INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

UDP Kommunikation mit Raspberry 3



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2017, 20:13
Beitrag #1

Fishbone07 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2017

2016
2016
DE



UDP Kommunikation mit Raspberry 3
Hallo LV-Freunde,

ich bin aktuell mit einem LV-Projekt beschäftigt und habe jetzt im finalen Schritt noch einige Probleme.

Das Projekt funktioniert folgendermaßen: Ein Infrarotsensor sendet via UDP Daten. Die Daten umfassen 5120 Werte, dass Bild entspricht quasi 80x64 Pixeln. Soweit so gut. Mit dem PC funktioniert die Datenerfassung, Verarbeitung, Farbumrechnung sowie Anzeige tadellos.

Jetzt möchte ich die ganze Sache gerne auf einen Raspberry Pi 3 übertragen und zum laufen bringen. Ich habe mein Labview Programm kompiliert und auf den Pi gespielt.. jedoch keine Funktion.

Das Problem bzw. da wo sich schon gar nix tut ist die Kommunikation über Ethernet mit dem UDP Protokoll. Jetzt habe ich ein kleines einfaches Programm zusammengebastelt um damit die Kommunikation zu testen... jedoch auch keine Regung.

Daher meine Frage: Wie stelle ich am besten die Kommunikation auf einem Raspberry Pi 3 mit einem Labview Programm durch das UDP Protokoll her?

Ich hoffe mein Anliegen wird soweit klar und jemand hier hat eine rettende Idee!

Gearbeitet wird mit LV2014 und TSXperts.

Habe jetzt ihr mal keine VIs angehängt, da das Problem ja primär in der generellen Kommunikation liegt und nicht direkt ein Fehler im VI ist (denke ich zumindest).

Danke für evtl. Ideen! Cool

MfG,
Fishbone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.02.2017, 15:55
Beitrag #2

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
RE: UDP Kommunikation mit Raspberry 3
Hallo Fishbone,

"Ich habe mein Labview Programm kompiliert und auf den Pi gespielt.. jedoch keine Funktion."

Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Raspberry?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Raspberry PI LINX Toolkit WLAN SSID abrufen Zelos 2 2.652 14.01.2022 12:24
Letzter Beitrag: Zelos
  LabVIEW LINX für Raspberry markus78 9 4.576 01.02.2021 23:01
Letzter Beitrag: markus78
  Gedankenspielerei LabVIEW Vi auf einem Raspberry Pi 4 8Gb/4Gb bachatero18 6 5.517 10.11.2020 15:29
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: