INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datalogging aus zwei Task in einer Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.06.2018, 10:25
Beitrag #1

Keppi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011

14, 16, 18
2011
DE


Deutschland
Datalogging aus zwei Task in einer Datei
Hallo zusammen,

ich hab da ein (kleines) Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich möchte die Messwerte mehrerer Messkanäle aus zwei Task direkt mit "DAQmx Configure Logging (TDMS).vi" zusammen in einer TDMS-Datei speichern.
Leider ist das mit meiner Variante (siehe Anhang) nicht möglich, da die erste ausgeführte Instanz die Datei zwar erstellt aber auch sperrt und die zweite Instanz dann nicht mehr drauf zugreifen kann.

Ich benötige die zwei Task, da ich unterschiedliche Abtastraten verwenden muss, da die NI 9219 nur eine sehr niedrige Abtastrate schafft, die mir bei den anderen Kanälen nicht ausreicht.

Ich weiß, ich könnte die Daten auch einfach lesen, zusammenfassen und in eine TDMS-Datei schreiben. Mich würde aber interessieren, ob es eine direkte Möglichkeit über den NIDAQmx-Treiber gibt?
Sollte es eine Möglichkeit geben, alles in einem Task zusammen zu fassen, würde ich mich sehr über einen Beitrag freuen.

Verwendete Hardware:

NI 9174 Chassis
NI 9205 Spannungsmesskarte
NI 9203 Strommesskarte 0-20 mA
NI 9219 Universalmesskarte

LabVIEW 2014

Geplant sind Messungen mit einer Messdauer von 3 Minuten bis 3 Tage

Hoffe ich höre von euch.

Gruß
Keppi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

14.0 .vi  Test.vi (Größe: 40,76 KB / Downloads: 179)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.06.2018, 11:51
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Datalogging aus zwei Task in einer Datei
Hallo Keppi,

Zitat:Mich würde aber interessieren, ob es eine direkte Möglichkeit über den NIDAQmx-Treiber gibt?
Nein.
Ein Task, eine TDMS-Datei...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQ: Digitales und analoges Signal in einer Datei abspeichern Hydraulab2013 5 8.873 16.07.2013 20:27
Letzter Beitrag: Holy
  zwei analoge Signale in einer Datei abspeichern Prama 3 4.069 21.05.2013 16:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Create 2 Task, Fehler nach Start Task Martin Heller 1 4.512 09.09.2011 14:26
Letzter Beitrag: illuminus
  DAQmx Task von einer Messkarte auf eine andere portieren Filip 3 4.361 25.09.2007 16:09
Letzter Beitrag: Filip

Gehe zu: