INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm Strukturierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2018, 11:25
Beitrag #1

Tobi Wan Kenobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Aug 2014

2014
2014
DE


Deutschland
Programm Strukturierung
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem bzw. Vorstellung.

Ich programmiere aktuell eine Prüfsoftware welche später einmal eine Vielzahl von verschiedenen Prüfbausteinen haben wird.
Ein Prüfbaustein kann aus mehrere VIs bestehen bzw. VIs beinhalten welche von anderem Prüfbausteinen ebenfalls genutzt werden (z.B. TCP-IP Kommunikation)

Jetzt habe mich mir das ganze wie folgt vorgestellt.
Ich Programmiere die Verwaltung der Prüfpläne in meinem Programm (sprich welcher wird wann aufgerufen und welche Daten benötigt dieser was passiert bei i.O bzw. n.i.O)

Damit ich jetzt nicht immer eine komplett neue Exe erstellen muss wenn ich an einem Prüfbaustein etwas ändere, würde ich diese gerne in einer Art "Bibliothek" auslagern, welche ich dann vom Hauptprogramm aufrufe.

Somit müsste ich bei ein Änderung lediglich die "Bibliothek" im Anwendungsverzeichnis ändern.


Meine Frage wäre nun was hierfür das beste Werkzeug ist
Klassen, Komprimierte Bibliotheken, normale Bibliotheken bzw. LLBs.

Danke schon mal

Gruß Tobi Wan Kenobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Strukturierung eines Projekts RML 3 3.980 17.01.2007 11:25
Letzter Beitrag: AndreasC
  programm in anderem Programm einbinden maier_m 1 3.657 04.04.2006 09:19
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: