INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Datei bleibt geöffnet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2019, 10:37
Beitrag #1

seuk Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: May 2018

2019x64
-
EN


Deutschland
Datei bleibt geöffnet
Hallo Zusammen,

entschuldigt, falls es sich um eine Grundlagenfrage handelt. In einer Logging Anwendung erstelle ich eine Datei, schreibe Werte hinein und schließe sie wieder. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Datei nicht in Excel öffnen kann, oder auch nicht löschen kann, weil sie noch in LV geöffnet ist.

Folgendes Minimalbeispiel habe ich dazu erstellt. Während das VI also munter 10 Dateien anlegt, sollte ich doch die ersten bereits öffnen bzw. löschen können. Schließlich schließe ich bei jedem Schleifendurchlauf am Ende ja die aktuelle Datei. Dem ist aber erst so, wenn das VI komplett durchgelaufen ist und nicht während es noch läuft.

   

Wie kann ich erreichen, dass die Dateien "richtig" geschlossen werden während das Programm noch läuft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.01.2019, 19:30
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Datei bleibt geöffnet

Akzeptierte Lösung

Du öffnest eine Referenz, machst dann aber nicht mit dieser Referenz weiter sondern öffnest eine neue...
so gehts.

Gruß, Marko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Prüfen ob ein File bereits geöffnet ist Arno_Nym 1 5.492 12.06.2014 10:07
Letzter Beitrag: jg
  Überprüfen ob Datei von anderem Programm geöffnet ist fsg4u 3 6.731 10.07.2009 18:20
Letzter Beitrag: ImExPorty

Gehe zu: