INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

FTP Kommunikation mit Datenserver



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2020, 15:32
Beitrag #1

C.Maier Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2016

2017
2016
DE


Deutschland
FTP Kommunikation mit Datenserver
Hallo zusammen,

leider haben mir die bisherigen Beiträge und die Beispiele nicht weitergeholfen. Ich habe ic bisher auch keinerlei mit FTP in Labview programmieren müssen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Ziel:
Es werden auf einen Server Daten für eine Teststation zur Verfügung gestellt. Hierführ habe ich einen Link in folgender Struktur bekommen: sftp://firma_18:DBSKi8IfxP3P3kLm@78.12.345.678:22
Ich gehe davon aus, dass dies wie folgt aufgeschlüsselt wird:
Benutzer: firma_18
Passwort: DBSKi8IfxP3P3kLm
Adresse: 78.12.345.678
Port: 22

Hinter diesem Link steht eine Ordnerstruktur, welche ich in der Teststation zur Übersicht geben möchte. Allerdings habe ich meine Probleme, mit den Link und dessen Daten eine Verbindung über Labview herstellen zu können. Wenn ich diesen Link auf dem PC in einem Ordner-Leiste eingebe, erreiche ich den Ordner ohne Probleme.

Könnt ihr mir bitte helfen und erklären, wie man den Ordner erreicht? Vielen herzlichen DANK!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2020, 16:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: FTP Kommunikation mit Datenserver

Akzeptierte Lösung

SFTP: Dann schau mal hier:
http://www.labvolution.com/sftp-file-transfer-labview/

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2020, 07:28
Beitrag #3

C.Maier Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2016

2017
2016
DE


Deutschland
RE: FTP Kommunikation mit Datenserver
Vielen DANK! Das hat funktioniert. Habe mir die VIs so herausgenommen wie ich es brauche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: