INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spannung in Lux umwandeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.07.2020, 15:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2020 15:08 von GT26.)
Beitrag #1

GT26 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2019

2016,2019
2019
DE



Spannung in Lux umwandeln
Hallo Leute,

ich versuche durch eine NI USB 6210 Box Spannungswerte von einem Lichtsensor in einer 3D Grafik darzustellen.
Als erste habe ich den DAQ-Assistenten im Blockdiagramm eingefügt und eingerichtet , als Nächstes wurde von mir im Blockdiagramm noch eine 3D-Grafik Funktion eingefügt. Das erste Problem was aufkam, war das ich die beiden Funktionen nicht miteinander verbinden konnte, aufgrund der verschiedenen Datentypen !

Frage : Ist es möglich im Blockdiagramm durch eine Funktion den DAQ-Assistenten mit der 3D-Grafik Funktion zu verbinden


LG

GT26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2020, 21:14
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Spannung in Lux umwandeln
Hallo GT,

Zitat:ich versuche durch eine NI USB 6210 Box Spannungswerte von einem Lichtsensor in einer 3D Surface in Lux darzustellen.
Leider geht eine normale Spannungs Darstellung mit dem 3D Grafik Baustein nicht
Was genau geht nicht?
Woran scheitert dein VI?
Warum hängst du dein VI nicht als Attachment an?
Welchen "Baustein" meinst du? (Spielst du gerade mit Lego oder redest du von LabVIEW-VIs?)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2020, 09:04
Beitrag #3

GT26 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2019

2016,2019
2019
DE



RE: Spannung in Lux umwandeln
ich versuche durch eine NI USB 6210 Box Spannungswerte von einem Lichtsensor in einer 3D Grafik darzustellen.
Als erste habe ich den DAQ-Assistenten im Blockdiagramm eingefügt und eingerichtet , als Nächstes wurde von mir im Blockdiagramm noch eine 3D-Grafik Funktion eingefügt. Das erste Problem was aufkam, war das ich die beiden Funktionen nicht miteinander verbinden konnte, aufgrund der verschiedenen Datentypen !

Frage : Ist es möglich im Blockdiagramm durch eine Funktion den DAQ-Assistenten mit der 3D-Grafik Funktion zu verbinden


MfG

GT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.07.2020, 09:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 14:50 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Spannung in Lux umwandeln
Hallo GT,

es ist nicht hilfreich, deine Message einfach zu wiederholen, ohne auf die gestellten Fragen einzugehen…

Zitat:Das erste Problem was aufkam, war das ich die beiden Funktionen nicht miteinander verbinden konnte, aufgrund der verschiedenen Datentypen !
Wenn du eine 3D-Graph-Darstellung haben willst, dann musst du deine Daten eben so aufbereiten, dass sich die passenden Datentypen ergeben!

Nochmal: ohne VI keine genauere Fehleranalyse!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Spannung automatisieren ua2359s 3 2.637 12.02.2019 16:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Spannung in Moment umwandeln BatiNapi 6 7.559 18.07.2005 15:51
Letzter Beitrag: marker

Gehe zu: