INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rundenzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2020, 14:16
Beitrag #1

johannesberg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2020

2020
2018
DE

53179
Deutschland
Rundenzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit
Hallo Zusammen,
Ich bin LV Anfänger.Ich muss für ein Studienprojekt eine Aufgabe im LabVIEW programmieren.Die Aufgabe lautet:
Zur Trainingsunterstützung soll in einem Leichtathletik-Stadion eine elektronische
Zeitmessung installiert werden. Die Länge einer Stadionrunde beträgt 400 m.
Am Messpunkt befindet sich eine 2. Person, die beim Start sowie beim Überqueren der
Ziellinie einen Taster am Rechner betätigt. Schreiben Sie ein Programm, das die gelaufene
Rundenzeit in [msec] und die Durchschnittsgeschwindigkeit in [m/s] ausgibt. Über eine LED
am Bildschirm soll signalisiert werden, ob eine neue Rundenbestzeit aufgestellt wurde (LED
ein = neue Bestzeit / LED aus = keine neue Bestzeit). Der Name der Athletin/des Athleten und
die bisherige Bestzeit sollen über zwei Eingabeelement erfasst werden.
Schreiben Sie die Trainingsergebnisse (Rundenzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, neue
Bestzeit oder keine neue Bestzeit zusammen mit dem Datum und dem Namen) als
Zeichenkette in eine Datei. Den Dateinamen und die Formatierung der Zeichenkette können
Sie frei wählen.
Also bitte, wenn mir jemand dabei helfen kann.

Vielen Dank im Voraus,
Gruesse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2020, 14:27
Beitrag #2

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Rundenzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit
Willkommen im Forum.

woran genau hängst du denn bei dieser Aufgabe? Du wirst dir ja sicherlich schon ein paar Gedanken dazu gemacht haben. Im Idealfall hast du sogar schon Programmcode auf die Beine gestellt.
Hilfe kannst du hier bekommen, allerdings musst du dazu auch die passenden Fragen stellen Wink

Beste Grüße,
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2020, 14:38
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Rundenzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit
Hallo johannesberg,

herzlich willkommen hier im Forum!

Zitat:Ich bin LV Anfänger.Ich muss für ein Studienprojekt eine Aufgabe im LabVIEW programmieren.

Also bitte, wenn mir jemand dabei helfen kann.

Als LabVIEW-Anfänger kann ich dir die Links in meiner Signatur empfehlen. Außerdem bietet NI momentan auch noch die self-paced online courses für umsonst an…

Allgemeine Info: dieses Forum hier (und auch das NI-Forum) sind keine "Hausaufgaben-Lösungs-Bereitsteller"! Du musst dir deine Noten schon selbst verdienen - schließlich sollst/willst du ja auch LabVIEW erlernen, wenn du den entsprechenden Kurs belegst…
(Und "Also bitte…" könnte man sicher auch anders formulieren.)

Wenn du schon auf fremde Vorlagen zurückgreifen willst, dann solltest du wenigstens soviel Arbeit investieren, dass du nach ähnlichen Aufgaben/Fragen suchst. Die Frage nach einer "Rundenzeit-Verwaltung" (engl. lap time) sehen wir "komischerweise" im Jahresrhythmus. Anscheinend bekommt jeder neue Jahrgang die gleichen Aufgaben gestellt wie der vorhergehende…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: