INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2020, 12:39
Beitrag #1

rackpack Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2020

2017
2019
EN



Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840
Guten Tag an alle,

ich bin seit einigen Tagen für meine Projektarbeit an der Uni damit beschäftigt eine Messdatenerfassung mittels Quantum X MX840 Modulen zu realisieren. Konkret soll ich die Messwerte nur als Element auf VI anzeigen lassen.
Ich habe nun bereits einige Versuche mit der mitgelierferten Demo des HBM Driver rumprobiert, nur leider bekomme ich, die in der Anlage angefügte Fehlermeldung:
Error 1172 occurred at Invoke Node System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Inner Exception: Hbm.Api.Common.Exceptions.DaqStartFailedException: Not enough time to start a unsynchronized measurement!


Liegt es evtl. an der großen Anzahl der abgefragten Signale, so dass die Software ständig den Ausnahmefehler anzeigt? Sobald weniger Signale abgefragt werden bekomme ich nämlich die Fehlermeldung nicht.

Ich bin dankbar über jeden Hinweis und Lösungvorschlag!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2020, 12:58
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840
Hallo rackpack,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Liegt es evtl. an der großen Anzahl der abgefragten Signale, so dass die Software ständig den Ausnahmefehler anzeigt? Sobald weniger Signale abgefragt werden bekomme ich nämlich die Fehlermeldung nicht.
Das sieht doch nach einem konkreten Zusammenhang aus!
Dann arbeite doch erstmal mit "weniger Signalen"… (Meinst du Signale aka Channels oder meinst du Samples pro Abfrage?)

Und dann setze dich mit dem HBM-Support zusammen und lass dir dort die Fehlermeldung der HBM-Software erklären.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2020, 13:30
Beitrag #3

rackpack Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2020

2017
2019
EN



RE: Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840
Zitat:Dann arbeite doch erstmal mit "weniger Signalen"… (Meinst du Signale aka Channels oder meinst du Samples pro Abfrage?)
Gemeint sind Signale pro Channels. Ich habe zwei HBM Messverstärker MX471B die über Ethernet auf meinen Messrechner angeschlossen sind. Jeder Verstärker besitzt 4 Channels mit 128 Eingängen.
Die Herausforderung liegt im Auslesen dieser großen Anzahl von Messsignalen. Kann nicht nachvollziehen, weshalb der Treiber bei dieser "geringen" Anzahl schon in die Knie gezwungen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2020, 17:00
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840
Was sagt denn HMB dazu?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2020, 13:52
Beitrag #5

rackpack Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2020

2017
2019
EN



RE: Kommunikationsproblem HBM Quantum X MX840

Akzeptierte Lösung

Das Problem lag an den Signalen selbst, dummerweise verbarg sich hinter einer der Signalen eines, welches inaktiv war...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Quantum Konstruktor - Fehler nach Kompilieren Titus85 3 1.851 21.06.2021 08:32
Letzter Beitrag: TpunktN
  HBM MX840 Datenerfassung (Test) Fritz_85 7 6.826 30.08.2011 06:39
Letzter Beitrag: RMR
  HBM MX840 Kanäle Auslesen Ch.L 2 6.864 28.05.2010 10:13
Letzter Beitrag: Ch.L

Gehe zu: