INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Animation synchron zum Video



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.08.2020, 18:06
Beitrag #1

behrangc Offline
Mark94
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2017

2020
2015
DE


Deutschland
Animation synchron zum Video
Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass mir hier ein paar erfahrenere LabVIEW-Nutzer weiterhelfen, schreibe ich nachfolgend welche Idee ich mir den Kopf gesetzt habe. Vor allem Frage ich mich, ob diese Idee mit LabVIEW umsetzbar ist.

Vorweg teile ich Euch mit, dass ich in der Vergangenheit schon mal ein größeres Projekt mit LabVIEW bewerkstelligt habe und jetzt nach und nach daran arbeite, mein Programm zu verbessern. Es handelt sich um ein kinematisches Ganganalyseprogramm.
Ein Abschnitt: Mein LabVIEW-Programm startet in einer Sequenz das Videoanalyseprogramm „Kinovea“ und startet gleichzeitig eine Videoaufnahme. In der darauffolgenden Sequenz beginnt die Messung von kinetischen Parametern, den Kräften und Momenten (werden von Bodenreaktionskraftmessplatten erfasst) und mit diesen Daten werden noch Ortskoordinaten berechnet, die zum Schluss in Graphen dargestellt werden.

Idee: Ich möchte sehr gerne synchron zu dem Video in Kinovea, in LabVIEW eine Animation erstellen in der meine Ergebnisse (Kräfte und Momente) visualisiert dargestellt werden. Eventuell auch mehrere Fenster mit verschiedenen Aspekten. Wenn möglich sollte die Animation zu stoppen sein, um Bild für Bild durchscrollen zu können. Mit den Ergebnissen meine ich die berechneten kinetischen Parametern (Kräfte und Momente von den Bodenreaktionskraftmessplatten).

Ist dies mit LabVIEW grundsätzlich umsetzbar und welche Tipps hättet Ihr eventuell hinsichtlich Quellen, Büchern oder VIs? Über jeden kleinen Tipp würde ich mich wirklich freuen.

Ich bedanke mich bei Euch im Voraus und freue mich auf Euer Feedback
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2020, 12:55
Beitrag #2

th13 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 171
Registriert seit: Oct 2013

2020 SP1
2013
EN


Deutschland
RE: Animation synchron zum Video

Akzeptierte Lösung

Bzgl. Synchronisation von Daten und Videos kannst du dir mal DIAdem anschauen:
DIAdem-VIEW: Video-Synchronisation
Recording Video and Measurement Data

Weiß nicht, ob dir das wirklich weiterhilft, aber man kann wohl auch mit DIAdem Videos aufzeichnen, wenn du Kinovea nur dafür benutzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2020, 14:16
Beitrag #3

behrangc Offline
Mark94
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2017

2020
2015
DE


Deutschland
RE: Animation synchron zum Video
Hallo th13,

vielen lieben Dank für die zwei Links und dem BeitragSmile

Ich werde mir das in Ruhe durchlesen und mich einarbeiten und bin gespannt, ob ich damit meine Idee umsetzen kann.

Liebe Grüße
Behrang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Waveform Chart: Multiple Plots, update aber nicht synchron ExXeQtor 4 11.309 08.02.2014 10:33
Letzter Beitrag: Lucki
  .gif-Animation nur einmal abspielen Blondchen 2 5.713 21.02.2011 20:23
Letzter Beitrag: aptiva
  Video Rauschfilter churchy33 0 3.357 16.01.2008 14:39
Letzter Beitrag: churchy33

Gehe zu: