INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

XY Graph Plotlegende



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2021, 19:12
Beitrag #1

simcum Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: May 2015

2016
2010
DE


Deutschland
XY Graph Plotlegende
Hallo liebe Labviewgemeinde,

ich habe wahrscheinlich einkleines Problem, das mich verzweifeln lässt.

Versuche die Plotlegende in Abhängigkeit der Kanallänge so zu gestalten, dass nach mehr als 8 Kanälen die Plotlegende über eine sichtbares Scrollleiste
nach unten gescrollt werden kann. Möchte einfach vermeiden, das die Plotlegende zu weit nach unten gezogen wird.

Bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung 1077 ungültiger Eigenschaftswert im Aktiven Plot.

Ich sehe nicht wo ich einen fehler habe, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Was mich wundert ist, dass dieser Code in einem bestehenden Vi seit Jahren gelaufen ist und noch läuft.
Wollte es nur in eine neues Vi übertragen und habe leider diese Probleme bekommen.

Bedanke mich schonmal

MFG
simcum


Angehängte Datei(en)
16.0 .vi  XYGraph_Plotlegende.vi (Größe: 34,29 KB / Downloads: 151)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.03.2021, 19:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 19:46 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: XY Graph Plotlegende
Hallo simcum,

Zitat:Bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung 1077 ungültiger Eigenschaftswert im Aktiven Plot.
Ich sehe nicht wo ich einen fehler habe,
Dein Graph enthält 8 Plots bzw. der Graph "kennt" 8 Plots, die er schon einmal angezeigt hatte.
Du kannst also diese 8 Plots per Propertynode bearbeiten.
Wenn du jetzt aber versuchst, einen neunten Plot zu bearbeiten, obwohl der Graph bisher nur 8 Plots kennt, dann gibt es eben die Fehlermeldung, dass der zu bearbeitende Plot nicht existiert…

Merke: erst Daten plotten, dann die Ploteigenschaften anpassen!

Außerdem solltest du dein VI vereinfachen! Warum muss in den Schleifen die Legende so oft parametrisiert werden? Das reicht doch aus, wenn man es genau einmal vor der Schleife erledigt:
   
Edit: Ich habe deine Case-Struktur mit der Select-Node vereinfacht. Man kann stattdessen aber auch einfach eine MinMax-Funktion verwenden…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2021, 20:47
Beitrag #3

simcum Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: May 2015

2016
2010
DE


Deutschland
RE: XY Graph Plotlegende

Akzeptierte Lösung

(11.03.2021 19:44 )GerdW schrieb:  Hallo simcum,

Zitat:Bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung 1077 ungültiger Eigenschaftswert im Aktiven Plot.
Ich sehe nicht wo ich einen fehler habe,
Dein Graph enthält 8 Plots bzw. der Graph "kennt" 8 Plots, die er schon einmal angezeigt hatte.
Du kannst also diese 8 Plots per Propertynode bearbeiten.
Wenn du jetzt aber versuchst, einen neunten Plot zu bearbeiten, obwohl der Graph bisher nur 8 Plots kennt, dann gibt es eben die Fehlermeldung, dass der zu bearbeitende Plot nicht existiert…

Merke: erst Daten plotten, dann die Ploteigenschaften anpassen!

Außerdem solltest du dein VI vereinfachen! Warum muss in den Schleifen die Legende so oft parametrisiert werden? Das reicht doch aus, wenn man es genau einmal vor der Schleife erledigt:

Edit: Ich habe deine Case-Struktur mit der Select-Node vereinfacht. Man kann stattdessen aber auch einfach eine MinMax-Funktion verwenden…

Hallo GerdW,

vielen Dank für deinen Tipp, so wie du das beschrieben hast wird mir einiges klar.

Gruß

Simcum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Leere Felder in Plotlegende Zimmer 2 3.491 08.04.2019 08:20
Letzter Beitrag: Zimmer
  Plots in Plotlegende deaktivieren J_uri 11 13.959 31.01.2018 11:59
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Plotlegende in den Griff bekommen mez15 4 4.416 09.03.2017 13:37
Letzter Beitrag: mez15
  Plotlegende Laufzeit-Kontextmenü anpassen. Hubert R. 7 6.485 10.10.2013 14:17
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Plotlegende zur Seite aufziehen B033el 5 5.811 03.05.2013 10:45
Letzter Beitrag: jg
  Problem mit der Speicherung der Plotlegende Infraschall 6 5.399 11.11.2011 19:25
Letzter Beitrag: Infraschall

Gehe zu: