INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Rundspulinstrument



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.01.2023, 06:09
Beitrag #1

simcum Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: May 2015

2016
2010
DE


Deutschland
Rundspulinstrument
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, das mich verzweifeln lässt.

Ich habe auf dem Frontpanel ein Drehspulinstrument plaziert, welches über die Eigenschaften Skallierung.min und Skallierung.max aktualiert werden soll.
In einem Cluster sind mehrere numerische Elemente angebracht, mit diesen kann ich die Signaleigenschaften wie Amplitude, Samples, Phase etc. verändern.
Durch eine Ereignisstruktur mit Wertänderung des Clusters werden die Skallierung.min und Skallierung.max Werte übertragen, die sich durch den Amplitudenwert verändern.

Mein Problem ist, das auf dem Frontpanel die Drehspulinstrumentenanzeige sporadisch flackert obwohl ich die Amplitudenwerte nicht verändere sondern andere Werte im Cluster.
Die Amplitudenwerte sind immer gleich und es gibt auch nur die beiden Eigenschaften vom Drehspulinstrument, die ich einsetze. Sonst existiert niergends eine weitere Eigenschaft welches auf den Drehspulinstrument zugreifen würde.

Weiß jemand vielleicht wie ich das Flackern abstellen kann?

Danke euch

Gruß

simcum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.01.2023, 07:19
Beitrag #2

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 196
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Rundspulinstrument

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen simcum,

das kommt vermutlich trotzdem von den Änderungen, das Frontpanel wird neu gezeichnet, ständig, begrenze es soweit, dass nur die Eigenschaften geschrieben werden, wenn sich tatsächlich etwas sichtbares ändert.

MfG Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2023, 13:57
Beitrag #3

simcum Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: May 2015

2016
2010
DE


Deutschland
RE: Rundspulinstrument
Hallo Timo,

hab das Problem lösen können. Das Frontpanelelement wurde wie du schon geschrieben hast neu gezeichnet obwohl die Skallierungwerte gleich geblieben sind.
Habe es jetzt anders gestaltet und es funktioniert wie gewünscht.

Danke für die Anregung

Gruß

simcum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: