INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Triggerung. Hilfe!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2009, 11:50
Beitrag #1

archibald Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
Probleme mit Triggerung. Hilfe!
Hallo

Hab ein Problem mit meiner programminternen Triggerung.

Folgendes Szenario: Basler kamera 1600-gm14 wird über den triggereingang 1 der kamera angesprochen.
Im Automation Explorer alles so eingestellt das er bei setzten des Triggers(extrener Controller) ein Bild aufnimmt ,also der Triggereingang funktioniert.

So nun zum Problem

Ich benutze die IMAQdx Snap Funktion die auf den externen Trigger wartet und dann ein Bild aufnimmt. So wie ich das verstanden habe is diese Funktion ,wenn richtig eingestellt, für Lichtschranken gedacht.
Also die Funktion wartet solang bis der timeout erreicht ist oder der Trigger gesetzt wurde und nimmt dann ein Bild auf oder gibt einen Fehler aus.

Schon und gut ich habe allerdings das Problem das der externe Trigger bei mir nicht von einer Lichtschranke ausgelöst wird sondern programmintern ( SubVi setzt Trigger> Ausgang wird am Controllergesetzt> Ausgang ist mit Triggereingang der Kamera verbunden)

Habe eine Teillösung, indem ich die Timeout Zeit extrem raufdreh verbleibt er lang genug in der Funktion so das er das Setzten des Triggers registrieren kann. Kann mir aber nicht vorstellen das es keine schönere Lösung gibt

Ich hoffe echt ich könnt mir da weiterhelfen???
oder kann es sein das ich an das ganze einfach ganz falsch rangehe???

MFG archibald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: