INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sub-VI über Button im Hauptpanel abbrechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2008, 10:46
Beitrag #1

der Philipp ausm Wald Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2005

8.2
2005
kA

90762
Deutschland
Sub-VI über Button im Hauptpanel abbrechen
Hallo zusammen

bestimmt wieder eine ganz einfache Lösung, aber ich komm einfach nicht drauf:

Das Problem:
Ich hab ein Sub-VI, das eine Schleife beinhaltet, mit der ein Positioniertisch schrittweise verfahren wird, bis eine bestimmte Abbruchbedingung erreicht ist. Bis dahin funktioniert alles.
Es gibt außerdem eine zweite Abbruchbedingung, eine Stopp-Taste. Wenn ich bei laufendem Sub-VI im Sub-VI-Frontpanel diese Taste drücke, bricht die Schleife ordnungsgemäß ab und das Sub-VI wird beendet wie gewünscht.
Auf dem Frontpanel des Haupt-Vis gibt es eine entsprechende Stopp-Taste. Bei laufendem Sub_VI passiert alerdings überhaupt nichts, wenn man sie drückt. Ist auch irgendwie nachvollziehbar, weil die Taste ja außerhalb des Prozesses liegt, der gerade abläuft.

es gibt aber doch bestimmt eine Möglichkeit das zu ändern, oder? Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann...

Grüße,
Philipp

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sub-VI über Button im Hauptpanel abbrechen - der Philipp ausm Wald - 29.01.2008 10:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Subview im Frontpanel über Button öffnen Aisser 3 3.378 19.12.2016 14:25
Letzter Beitrag: GerdW
  LabVIEW über Button auf Frontpanel starten otto 10 16.446 13.10.2016 12:33
Letzter Beitrag: Appa
  "Abbrechen"-Knopf im Datei-Dialog ändern Marcusius 1 3.228 10.06.2015 12:49
Letzter Beitrag: jg
  Laufendes VI abbrechen Patrik 5 6.233 04.04.2013 08:09
Letzter Beitrag: Patrik
  wie Prozess vorzeitig abbrechen? Hasenfuss 3 4.370 13.03.2013 16:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Zyklus abbrechen ragingbull 11 8.338 24.09.2012 16:19
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: