INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB CAM SNAP vs. Continuous Aquisition mit VBAI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2011, 16:01
Beitrag #1

Lime Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2007

2020
2004
EN

18xxx
Deutschland
USB CAM SNAP vs. Continuous Aquisition mit VBAI
Hallo,

folgendes Problem:

Ich nutze den Vision Builder for Automated Inspection (VBAI) mit 2 USB-Mikroskopen ("d.n.t. Digimicro"). Dazu verwende ich den IMAQdx/usb Treiber von NI.

Im VBAI habe ich nun eine Inspektion angelegt, bei der das Kamerabild mittels Continuous Aquisition erfasst wird. Soweit läuft damit auch alles. Dann habe ich aus einem LabView-Programm heraus per ActiveX die VBAI-Inspektion gestartet und ich erhalte permanent zu dunkle Bilder.

Ich habe dann herausgefunden, dass der gleiche Fehler auftritt, wenn ich im VBAI von Continuous Aquisition auf Snapshot umschalte. Erstmal dauert die Bildaufnahme dann sehr lange und das Ergebnis ist wieder viel zu dunkel.

Kann es sein, dass da eine Art Belichtungsautomatik im Mikroskop dazwischen funkt? Wenn man im MAX mal die Kamerabilder auslesen lässt, dann ergibt sich das gleiche Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, aus Labview heraus das VBAI-Projekt zu starten, so dass die Kamera bereits "warmgelaufen" ist bzw. nicht nur den offensichtlichen "Snapshot" macht??


Gruß
Lime
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
USB CAM SNAP vs. Continuous Aquisition mit VBAI - Lime - 11.02.2011 16:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VBAI User Interface Eigenschaftsknoten ROI erazor123 0 4.578 24.04.2015 13:10
Letzter Beitrag: erazor123
  Kann man im VBAI auf Werte des vorherigen Bildes zugreifen? Christian.Schmitt 4 7.499 11.03.2015 14:00
Letzter Beitrag: ostone
  Farbvergleich mit VBAI - machbar? ostone 2 5.321 11.03.2015 11:32
Letzter Beitrag: ostone
  Aquisition Prozess klappt nicht richtig schafkopf 0 2.743 25.07.2012 11:27
Letzter Beitrag: schafkopf
  Fehler 1074360293, IMAQdx snap.vi labtoni 1 5.104 22.09.2011 14:04
Letzter Beitrag: kaiman
  Datenübertragung VBAI - LabView -Jan- 5 7.609 27.06.2011 22:01
Letzter Beitrag: Maerklmo

Gehe zu: