INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eingangssignale eines simulierten Gerätes



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2016, 15:54
Beitrag #6

Tobias1 Offline
tobias


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2016

2013 SP1
2015
DE

57080
Deutschland
RE: Eingangssignale eines simulierten Gerätes
Danke Jens.

Ich bin dabei die Ausgangssignale zu programmieren.
Es war mit deiner Anregung sehr einfach die passenden Konstanten auszuwählen.
(24.10.2016 15:31 )jg schrieb:  Nichts einfacher als das, Rechtsklick auf den Draht -> Create -> Und dann hast du die Auswahl: Constant, Control, Indicator, aber auf jedem Fall im richtigen Datenformat.
Allerdings geht das nicht so ohne weiteres, wenn man ein Sinussignal erstellen möchte.
Diesen kann man aber mit "Signalverlauf erstellen (Analoger Signalverlauf) (Funktion)" aus der Palette Signalverlauf umwandeln.

Das selbe versuche ich aktuell für einen digitalen Signalverlauf, den ich mir bisher aus booleschen Werten zusammen basteln möchte. Habe da aber noch nicht die passende Funktion gefunden. Bin aber recht optimistisch, dass das bald auch funktioniert.

Danke nochmal und viele Grüße
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eingangssignale eines simulierten Gerätes - Tobias1 - 26.10.2016 15:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  [split] Phasenverschiebung: zwei Eingangssignale tomi2107 5 6.487 19.09.2013 20:34
Letzter Beitrag: GerdW
  Phasenverschiebung: zwei Eingangssignale mario_pyr 35 34.706 08.10.2007 15:08
Letzter Beitrag: mario_pyr

Gehe zu: