INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NXT Communication



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2012, 16:05
Beitrag #3

RoboPeer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2011

2010
2011
DE_EN



RE: NXT Communication
Ähm ja, da habe ich mich sehr unglücklich ausgedrückt.

Die funktionierende Kommunikation ist wie eine Einbahnstraße. Ich kann vom NXT senden und der Computer empfängt die Nachricht, sobald der Computer etwas zum NXT zurücksenden soll kommt ein Fehler.

Unabhängig davon (in einem anderen Programm) funktioniert das Ganze auch umgekehrt, der Computer sendet zum NXT- der NXT empfängt, aber sobald der NXT zum Computer zurück senden soll kommt ein Fehler.

Was ich zum Beispiel möchte ist:
Sensordaten am NXT auslesen – zum Computer senden (per Bluetooth) – am Computer einlesen – auswerten – daraufhin Motorstellsignal vom Computer zum NXT senden (per Bluetooth) – Stellsignal am NXT einlesen – Motor stellen

Ich habe nirgendwo eine Anleitung gefunden wie ich solch eine Standardaufgabe bewerkstelligen kann. Wie gesagt, zwischen zwei NXT’s funktioniert das ohne Probleme, aber ich würde gern die Sensordaten auf meinem Frontpanel sehen und von dort aus auch über Schalter (oder ähnliches) die Motoren (am NXT) ansteuern können.
Gruß,Peer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
NXT Communication - RoboPeer - 08.02.2012, 13:18
RE: NXT Communication - A.Berndsen - 08.02.2012, 17:09
RE: NXT Communication - RoboPeer - 09.02.2012 16:05
RE: NXT Communication - A.Berndsen - 09.02.2012, 17:14
RE: NXT Communication - RoboPeer - 20.02.2012, 20:58

Gehe zu: