INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Das verstehe ich nicht ganz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2012, 08:53
Beitrag #1

Kernphysik_Jürgen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Nov 2009

8.20
2009
de

55116
Deutschland
Das verstehe ich nicht ganz
Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage die mich beschäftigt.

Und zwar hab ich ein Programm geschrieben welches mir diverse Daten sammelt & speichert(Tages&Monatsweise) die Tagesdatei ausließt und über einen XY-Graph ausgibt. Die Daten werden über Globale Variablen und eine Masskarte(PCI-6221) gesammelt.

Jetzt hab ich festgestellt, dass die CPU-auslastung bei ca. 40% liegt. Leider steigt die Auslastung kontinuierlich an. Sogar soweit, dass die Auslastung scheinbar bei dauerhaft 100% liegt. Was dann irgendwann dazu führt, dass die CPU zu heiß wird und der Computer stoppt. Ich denke eine ausreichende Kühlung ist in der Halle gegeben da dort Luftkühlung vorhanden ist.

Ich hab mal geschaut und habe mir mal die VI Properties->Memory Usage angeschaut und da wird unter dem Punkt Data ca. 53MB angezeigt. Allerdings sind die Messfiles(Tages&Monatsfiles) zusammen nur ca.4.5MB groß.

Nun zu meiner Frage wieso ist das so ?Smile Ich kann mir das so gar nicht erklären. Mir ist bewusst, dass man das Programm wahrscheinlich besser hätte Programmieren können aber ich denke es ist mir unter Zuhilfenahme der Kompetenz dieses Forum ganz gut gelungen.

Es währe super wenn mir jemand helfen könnte. Die CPU&SpeicherLast ein klein wenig zu senken. Oder ist die Auslastung für ein solches Programm normal? Bzw. generell mal erklärt wo ich da eventuelle Fehlprogrammierungen habe.

Ach ja ich hänge das Programm und einen Screenshot mal an.

Ich möchte die Herren über dieses Forum bitten sollte ich das Thema an die falsche stelle geschrieben zu haben verschiebt das Thema doch an die richtige Stelle.

Vielen Dank schon mal.

Grüße aus Mainz
Jürgen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

8.2 .vi  Heliumdatenerfassung Stand 14-02-2012.vi (Größe: 1,05 MB / Downloads: 186)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Das verstehe ich nicht ganz - Kernphysik_Jürgen - 14.02.2012 08:53
RE: Das verstehe ich nicht ganz - GerdW - 14.02.2012, 09:25
RE: Das verstehe ich nicht ganz - GerdW - 14.02.2012, 16:34
RE: Das verstehe ich nicht ganz - jg - 14.02.2012, 19:11
RE: Das verstehe ich nicht ganz - GerdW - 23.02.2012, 15:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cluster "strict type def" - funktioniert nicht ganz gottfried 3 4.276 06.06.2011 12:33
Letzter Beitrag: gottfried
  Ganz simpler Linearregler als Sub-VI will nicht :-( Cruzaderz 10 8.127 26.06.2009 11:55
Letzter Beitrag: Cruzaderz
  ich verstehe eventstrukturen nicht.... sr.herms 5 4.317 18.02.2008 22:23
Letzter Beitrag: sr.herms

Gehe zu: