INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Zeit/AI erfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2012, 16:31
Beitrag #1

Sickone4 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2012

10.0
2011
DE



Problem mit Zeit/AI erfassung
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Erfassung von einem Analogen Wert:

(Ich benutze das NI 6008 USB und LV 2010)

Ich Lese über DAQmx - Lesen und einen geschriebenen Task eine Spannung ein, welche von einem Distanzsensor ausgegeben wird. Das funktioniert wunderbar.

Nun wollte ich gerne die Geschwindigkeit ausrechnen, mit der der Sensor soch entfernt/nähert.
Also benötige ich für v = s/t die zeit. Diese erfasse ich mit einer Sequenz am Anfang und am Ende (subtraktion und multiplikation mit 1000) und erhalte so die Sekunden.

Nun muss ich noch ds berechnen.
Also nehme ich mir in die erste Sequenz den eingelesenen Wert und möchte diesen auch am Ende von einem dann neu eingelesenen Wert abziehen.
Seltsamerweise sagt mir dann die DAQ Fehlermeldung, dass der eingelesene Wert nichtmehr aktuell ist bzw schon benutzt ist.


und irgendwie steige ich da garnicht durch....

wie kann ich werte kontinuierlich einlesen und eben dann wenn die zeitmessung beginnt, wie auch, wenn sie endet je einen wert erfassen.
es geht dabei nicht darum, für eine bestimmte zeit eine messung zu machen sondern konsinuierlich die geschwindigkeit auszugeben.

gruß sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Zeit/AI erfassung - Sickone4 - 13.12.2012 16:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Music Erfassung von Signalen im wave-Format DavidStefan 8 4.722 11.05.2021 13:20
Letzter Beitrag: DavidStefan
  Anzeige und Erfassung von Prüfparametern Fantinel 4 4.610 04.01.2019 14:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Analoge Datenausgabe und Erfassung danieljackson 13 12.833 12.11.2013 17:33
Letzter Beitrag: GerdW
Sad Erfassung von Mikrofondaten mit NI-DAQmx wie VI erstellen? dut42 30 18.648 24.10.2012 08:26
Letzter Beitrag: dut42
  TTL-Erfassung mit Digitalkarte iPaul 2 4.832 27.09.2011 09:21
Letzter Beitrag: iPaul
  Erfassung von digitalen Signale cqclevercq2 5 6.368 22.08.2011 13:41
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: