INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SPI - Correlated DIO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2013, 09:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 10:04 von pdengg.)
Beitrag #7

pdengg Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2012

2014
2008
DE


Oesterreich
RE: SPI - Correlated DIO
Stimmt, sorry, war ein Denkfehler von mir.

In der Zwischenzeit hatte ich endlich die Möglichkeit mit dem Entwickler zu sprechen.
Fehler war, dass ich 4 Byte einzeln geschrieben habe und somit auch nach jedem Byte das CS Signal kurz auf low ging. Wenn ich 4 Byte auf einmal schreibe funktioniert es wie es soll. Dais

Aber leider macht mir der nächste Schritt probleme. Wollte jetzt den zweiten CS hinzufügen um die Daten die vom zweiten Slave kommen auch lesen zu können.
Das SPI Signal wird auch erstellt, jedoch bekomme ich vom "RunCorDIO" Vi den Fehler -200463.

"Mögliche Ursachen:
Die angegebene Lese- oder Schreiboperation ist fehlgeschlagen, da die Anzahl der Leitungen in den Daten nicht mit der Anzahl der Leitungen im Kanal übereinstimmt.
Wenn Sie den digitalen Signalverlaufstyp verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass die Anzahl der Leitungen im digitalen Signalverlauf mit der Anzahl der Leitungen im Kanal übereinstimmt. Wenn Sie boolesche Daten verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass die Array-Dimension für die Leitungen in den Daten mit der Anzahl der Leitungen im Kanal übereinstimmt.
Anzahl von Leitungen in Kanal: 5
Anzahl von Zeilen in Daten: 4
Task-Name: _unnamedTask<88>"

Der Fehler hängt mit der Größe des Bool'schen Array vor dem "InitCorDIO" VI zusammen. Wenn dieses Array aber 5 Bool'sche Eingänge hat bekomme ich Fehler -200562.
"Mögliche Ursachen:
Es wurde versucht analoge Daten zu schreiben, die nicht gültig sind.
Daten: 5
Unterstützte Werte: 0, 1
Task-Name: _unnamedTask<8E>"

Kann mir da wieder jemand weiterhelfen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

0.0 .zip  DAQmx SPI - Correlated DIO_600_3 Ordner.zip (Größe: 1,19 MB / Downloads: 881)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
SPI - Correlated DIO - pdengg - 15.02.2013, 14:38
RE: SPI - Correlated DIO - pdengg - 17.02.2013, 16:17
RE: SPI - Correlated DIO - kpa - 17.02.2013, 17:17
RE: SPI - Correlated DIO - pdengg - 17.02.2013, 17:50
RE: SPI - Correlated DIO - pdengg - 18.02.2013, 07:26
RE: SPI - Correlated DIO - jg - 18.02.2013, 10:51
RE: SPI - Correlated DIO - pdengg - 26.02.2013 09:39

Gehe zu: