INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verständnisfrage Anschlussfeld Eingang/Ausgang



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2013, 11:21
Beitrag #1

Messie Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2013

2012
-
DE



Verständnisfrage Anschlussfeld Eingang/Ausgang
Moin,

ich stolpere seit kurzem in verschiedenen Tutorials und dem Handbuch rum und versuche kleine Beispielanwendungen zu basteln um die Strukturen von LV zu verstehen.
Nun scheitere ich bei dem Versuch, Daten an ein Sub-VI zur Anzeige zu übergeben.
Ich habe zwei numerische Bedienelemente in einer while-Struktur. Deren Wert addiere ich und möchte sie gerne an ein Anzeigelement in einer anderen VI übergeben. Da bekomme ich aber das Problem: Wenn ich ein Bedienfeld mit dem Anschlussfeld vebinde, gilt das als Eingang, wenn ich ein Anzeigeelement mit dem Anschlussfeld verbinde gilt das als Ausgang und kann nicht mit meinem Additionsergebnis verdrahtet werden.
Wie würde denn eine solche Aufgabe korrekt gelöst?

Danke, Messie


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verständnisfrage Anschlussfeld Eingang/Ausgang - Messie - 07.11.2013 11:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Eingang, Array mit variabler Dimensiosgröße Philipp_O 3 3.341 25.11.2022 11:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Verständnisfrage (Bug?) THL 6 3.189 15.08.2018 12:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Verständnisfrage zu Referenzen lumaxo 2 2.954 18.03.2015 18:26
Letzter Beitrag: lumaxo
  Case Struktur Fehler - Eingang in Ausgang wandeln Fraser-Island 10 7.863 13.02.2015 17:26
Letzter Beitrag: jg
  Verständnisfrage Array Inplace dali4u 1 2.903 10.09.2014 08:08
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVI Eingang mehrfach belegen J.Engel 4 4.239 05.09.2014 15:04
Letzter Beitrag: Kiesch

Gehe zu: