INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VI-Pfad innerhalb und von außerhalb eines Projektes öffnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2014, 17:22
Beitrag #1

Lucius2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: May 2012

2013
-
DE


Deutschland
VI-Pfad innerhalb und von außerhalb eines Projektes öffnen
Hallo,


und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe ein VI, was innerhalb eines Projektes läuft. Jetzt will ich von extern (2. PC) auf dieses VI zugreifen und Frontpanelelemente ändern lassen. Eigentlich soweit alles kein Problem bis auf folgendes: Wenn ich dieses externe VI aufrufe, dann benötigt das ja den Pfad des VI's. Den geb ich an, jedoch dann öffnet er das zu ändernde VI noch ein zweites mal, was dann nicht unter dem Projekt läuft. Das heißt, ich habe 2 gleiche VI's, wovon das eine zu dem Projekt gehört und das andere ohne das Projekt geöffnet wurde. Jedoch soll er kein 2. öffnen, sondern nur das Projekt-VI benutzen.

Ich habe noch ein Bild mit unglaublichen Paint-Skills erstellt um hoffentlich etwas klarer zu machen wo das Problem liegt.
   

Ich habe schon einiges dazu gesucht, nur nichts gefunden, wie man ihm klar machen kann, dass er das VI in dem Projekt benutzen soll und nicht einfach "roh" öffnet, weil der eigentliche VI-Pfad ja jeweils derselbe ist.

Ich hoffe, es ist klar geworden was mein Problem ist. Es ist leider etwas schwierig zu beschreiben, da es auch ein leicht komisches Problem ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
VI-Pfad innerhalb und von außerhalb eines Projektes öffnen - Lucius2 - 19.02.2014 17:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmteil außerhalb der Ursprungsansicht alex-one 6 4.177 09.11.2022 17:03
Letzter Beitrag: alex-one
  RTF, HTML und PDF innerhalb von VI anzeigen achim @ FZK 5 3.467 17.05.2021 08:36
Letzter Beitrag: Zelos
  Pfad-Symbol bei Pfad-Bedienelement; warum bedienbar FEL 3 3.289 25.10.2018 09:20
Letzter Beitrag: FEL
  Rechteck innerhalb eines Rechtecks oe-ms1 4 3.346 29.03.2018 11:52
Letzter Beitrag: oe-ms1
  Absturz bei Öffnen eines sub VI oe-ms1 7 4.800 19.03.2018 06:58
Letzter Beitrag: oe-ms1
  Lange Ladezeit eines Projektes - sucht den Example Finder SPS-Fuzzi 0 2.550 21.06.2016 09:17
Letzter Beitrag: SPS-Fuzzi

Gehe zu: