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Labview Import / DLL debuggen



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10.11.2015, 21:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 21:44 von rolfk.)
Beitrag #37

rolfk Offline
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RE: Labview Import / DLL debuggen
(09.11.2015 19:16 )galilio schrieb:  Hallo Rolf,

ich habe einen Statemachine "event basiert" erstellt, wo ich jede State bearbeiten kann.
Für das destory_base habe ich extra einen state erstellt. Einzige Aufgabe was dieses State "destory_base" hat ist das Aufräumen. Also in dieses State wird dieses VI destory_base einfach aufgerufen.

Danach wird das VI mit der Statemachine auch beendet.
Problem ist: Labview stürz immer ab.
Seh bitte Anhang:

Dein C Code beschreibt irgendwo Speicher den er nicht sollte. Das kann in der destroy_base() Funktion sein oder auch in einer anderen Funktion. Dir bleibt nichts anderes übrig als den C Code komplett zu reviewen und nochmals zu reviewen bis Du den Fehler findest. Du kannst versuchen den Debug Level in allen Call Library Nodes auf Maximum zu setzen. LabVIEW fängt dann alle möglichen Exceptions ab und legt um alle Parameter die an die DLL Funktion übergeben werden extra Speicher an der mit einem bestimmten Pattern gefüllt ist und checkt dann nach Rückkehr von der Funktion ob alles noch in Ordnung ist. Das kann helfen Buffer overruns in Deinem C Code zu fangen. Aber wenn Du in Deinem C Code irgendwo einen ungültigen Pointer verwendest dann kann LabVIEW das meist auch nicht detektieren und dann beginnt die freudige Arbeit des echten Programmierers: C Code debuggen!

Nun weisst Du auch wieder warum Du normal in LabVIEW programmierst und nicht in C!

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
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