INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gutes LV Design bei großen Programmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2014, 08:00
Beitrag #1

elhorst Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2014

2012
-
DE_EN



Gutes LV Design bei großen Programmen
Guten Morgen zusammen,
über GerdW bin ich vom englischen zum deutschen LWF gekommen und er hatte angedeutet, dass meine Programmstruktur nicht gut ist.
Zur Situation: Meine Hardware besteht aus GPIB Netzteilen und einem DAQ Modul. Da ich mit so großen Programmen noch keine Erfahrung hatte, dachte ich mir ich packe alles in eine Sequenz.
<while>
1. GPIB Initialisierung und Start der Netzteile
2. Datenerfassung und Anzeige im FP
3. Manuelle Steuerung von Netzteilen über FP
4. PID Regler für TEC Steuerung
5. Daten speichern
</while>
Da Timing eher eine untergeordnete Rolle spielt und das so funktioniert war ja alles schön und gut. In jedem Schleifendurchlauf wird alles hintereinander abgearbeitet. Ich dachte bei ca. 30Jahre alter Hardware geht es so noch am ehesten.
Allerdings wäre der nächste Schritt gewesen am Ende der Sequenz noch eine Bilderfassung einer Webcam einzufügen und dann wird es schon ziemlich langsam.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mal mein VI anschauen würde und mir sagt wie es besser geht.
Auch: Wie mache ich mein VI schlanker im Bezug auf PC-Auslastung, meiner ist nämlich nicht mehr der jüngste (1GB RAM und P4).

Ich danke euch vielmals!
Gruß, Franz
PS: LV Version 2012

   


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  GRM_09_02_2014.zip (Größe: 461,7 KB / Downloads: 178)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gutes LV Design bei großen Programmen - elhorst - 03.09.2014 08:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Lizenz von Runtime Programmen R.Fuertig 1 1.867 21.07.2021 12:04
Letzter Beitrag: GerdW
Question Testen von LabVIEW Programmen Sakis 1 2.932 16.04.2020 14:42
Letzter Beitrag: Freddy
  Änderung von großen Cluster (Type Def.) führt zu out of Memory exeption spacz 8 5.654 28.10.2019 09:01
Letzter Beitrag: spacz
  Ansprechendes Design des Frontpanels | Muster in Hintergrund einfügen dulfried 3 3.697 23.08.2017 17:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Error Handling in einem Queue Message Design Architektur galilio 2 4.046 09.08.2016 12:20
Letzter Beitrag: galilio
  Queued Message Handler Design galilio 3 5.385 14.07.2016 15:34
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: