INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Modularer Aufbau eines größeren LabVIEW Programms - Kommunikation zw. Programmteilen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2015, 10:51
Beitrag #5

n4f3ts Offline
LVF-User
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2014

LabVIEW 2014, 2015
2014
DE


Deutschland
RE: Modularer Aufbau eines größeren LabVIEW Programms - Kommunikation zw. Programmteilen
Ok, um das mit den Adressen noch einmal zu verdeutlichen. Ich stelle mir das dann in etwa so vor:

Die MasterQueue wo alle Slaves reinschreiben sieht dann in etwa so aus. Sie wird im Blockdiagramm des Masters wie folgt initialisiert:
   

Und wenn beispielsweise Slave A mit Slave B kommunizieren möchte schreibt Slave A folgendes in die Master Queue (die wiederum im Blockdiagramm von allen Slaves angefordert wird):
   
Der Master sieht dann von wem die Nachricht kommt und für wen sie ist und leitet entsprechende Befehle über die Queue des Empfängers (in diesem Beispiel Slave B) weiter.
Habe ich das soweit richtig verstanden?


Eine Frage noch hierzu:
Zitat:Danach muss sich dieser Slave beim Master anmelden und ihm seinen Queuenamen oder die Queuereferenz mitteilen.

Das hört sich für mich danach an, dass die Slave Queues dynamisch im Master erstellt werden könnten. Oder liege ich da falsch? Also ich hätte diese jetzt manuell für jeden Slave hinzugefügt.


Gruß
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modularer Aufbau eines größeren LabVIEW Programms - Kommunikation zw. Programmteilen - n4f3ts - 19.06.2015 10:51

Gehe zu: