INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Iterative Integration für Beam Profiler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.06.2015, 09:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 11:05 von TroubleSpell.)
Beitrag #1

TroubleSpell Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2015

2014
2015
DE



Iterative Integration für Beam Profiler
Hallo liebe LabVIEW-Gemeinde,

da das mein erster Post hier ist, stelle ich mich einmal kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Physik in Rostock. Momentan beschäftige ich mich mit LabVIEW im Zusammenhang mit meiner Masterarbeit. Ich habe etwas unter 2 Monaten LV Erfahrung und bin dabei ein Laser Beam Profiler zu schreiben. Ein Programm dazu habe ich auch schon fertig gestellt, welches die Strahlparameter über einen Fit bestimmt; allerdings läuft es bei sehr großen Bildern recht langsam. Deshalb habe ich begonnen ein neues Programm zu schreiben, welches nach den Regeln der ISO 11146 läuft.

Nun zu meinem Problem. Ich muss für die vorliegenden Daten iterativ einen geeigneten Integrationsbereich bestimmen. Dieser ist bestimmt als 3 mal dem Strahldurchmesser in x- und y-Richtung ausgehend von dem Schwerpunkt des Strahls (Centroid). Die Berechnung der Parameter funktioniert super. Ich weiß nur nicht, wie ich nach der ersten Berechnung die neuen Größen wieder auf die original Daten anwende. Also die neue Position des Centroids und den Integrationsbereich. Ich hoffe ihr könnte mir hierbei helfen Big Grin

Grüße aus Rostock,
TroubleSpell


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Iterative Integration für Beam Profiler - TroubleSpell - 24.06.2015 09:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kamera Auswahl zur Integration in Labview derHeld 2 4.724 20.06.2014 12:01
Letzter Beitrag: b.p

Gehe zu: