INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows DLL Credui



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.07.2015, 15:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 15:26 von daoberle.)
Beitrag #1

daoberle Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2015

2014
2007
DE



Question Windows DLL Credui
Hallo,
ich hab eine Frage an die eingefleischten Labviewer hier im Forum. Ich würde gerne die "credui.dll" Datei aus dem Windows>system32 Ordner im Labview verwenden, so dass das "normale" Windows Login Fenster verwendet werden kann.

Ich habe es auch schon hinbekommen in C# den windows Login Dialog aufzurufen und aus dem Aufruf eine DLL zu bauen, die ich via .Net aufrufen kann. Es muss doch aber möglich sein, dies weniger umständlich mit Labview Boardmitteln zu machen. Aber irgendwie komme ich in Labview mit den Datentypen (komplexe Pointer usw.) der Credui.dll Funktionen nicht klar.

Die Funktion in der DLL, mit der man das Login Fenster aufrufen kann ist:
CredUIPromptForWindowsCredentialsW

der Prototyp der Funktion sieht wie folgt aus:
DWORD WINAPI CredUIPromptForWindowsCredentials(
_In_opt_ PCREDUI_INFO pUiInfo,
_In_ DWORD dwAuthError,
_Inout_ ULONG *pulAuthPackage,
_In_opt_ LPCVOID pvInAuthBuffer,
_In_ ULONG ulInAuthBufferSize,
_Out_ LPVOID *ppvOutAuthBuffer,
_Out_ ULONG *pulOutAuthBufferSize,
_Inout_opt_ BOOL *pfSave,
_In_ DWORD dwFlags
);

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Danke schon mal im vorraus zu allem "sachdienlichen"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Windows DLL Credui - daoberle - 13.07.2015 15:25
RE: Windows DLL Credui - rolfk - 23.07.2015, 17:21
RE: Windows DLL Credui - rolfk - 24.07.2015, 12:16

Gehe zu: