INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ethernet over Ethercat (EoE)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.07.2015, 17:47
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
RE: Ethernet over Ethercat (EoE)
das kann jetzt gut sein, dass ich totalen Blödsinn erzähle, aber soweit ich weiß ist Ethercat auf der physikalischen Ebene erst mal identisch mit Ethernet. Soweit mir bekannt ist EtherCat ein Protokoll, dass auf Ethernet aufsetzt. Das PXI kann ja Ethernet, also müsste man meiner Meinung nach eigentlich "nur" das EtherCAT Protokoll auf dem PXI nachbilden, dort die Befehle für den FU in "EtherCAT-Sprache" absenden, der FU empfängt die dann und macht wieder Ethernet draus ...

Schau mal bei Ackermann-Automation, die beschäftigen sich mit EtherCAT und LabVIEW, vielleicht kann man dir dort weiter helfen: http://www.ackermann-automation.de/ ...

Ansonsten: beim Hersteller des FU fragen, ob man die EtherCAT-Protokoll-Schicht nicht irgendwie umgehen kann und direkt per Ethernet kommunizieren kann ...

viele Grüße
cb

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ethernet over Ethercat (EoE) - cb - 15.07.2015 17:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  xml Datei für Ethercat logan 0 12.792 03.11.2016 08:19
Letzter Beitrag: logan
  Kommunikation zwischen cRIO und S7 über Profibus/Ethernet Matze 13 22.180 19.07.2010 15:23
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: