INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verbindungsprobleme cRIO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2015, 18:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 18:41 von Twobobbels.)
Beitrag #1

Twobobbels Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2015

2014
2015
kA



Sad Verbindungsprobleme cRIO
Hallo LabVIEW-Experten,

ich habe mir ein Programm zusammen gestellt das eigentlich soweit ganz gut läuft. Leider kommt es bei längeren Anwendungen über mehrere Stunden/Tage teilweise zu Verbindungsproblemen. Meist gibt LabVIEW den Error Code -63043 aus (siehe Fehlermeldung im Anhang). Leider werde ich aus den möglichen Ursachen nicht recht schlau: In dem Zeitraum, in der das Programm läuft, wird soweit ich weiß nichts am Netzwerk verändert und der Prozessor ist eigentlich auch nicht wirklich ausgelastet. Das mit dem Timeout habe ich noch nicht ausprobiert, denn ich will nicht in einer Systemdatei (nirio.ini) nicht herumspielen und dabei nicht genau wissen was ich dabei mache... außerdem müßte erst mein Admin mir den Zugriff auf die Datei freischalten Big Grin Vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen ob die Timeout Anpassung überhaubt etwas bringt. Was könnte ich gegen die Fehlermeldungen und das Abstürzen von meinem VI sonst noch tun?
Außerdem ist mir aufgefallen das meine cRIO nach einer der längeren Anwendungen im NI-Max auf "Nicht verbunden" war. Liegt das an dem Hacken den ich in NI-Max bei "Bei IP-Fehlern anhalten" aktiviert habe? Was hält dann noch an? Schalte nämlich über meine cRIO über einen Schütz (bei stromlos auf öffen) eine Heizung, nicht das die auf Dauer läuft...

Habe mal unten meine gesamtes Projekt mit eine paar Infos zu meinem System in einer zip-Datei angehängt.

Vielen Dank im Vorraus schon für die Antworten!

Gruß Twobobbels


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

0.0 .zip  LabVIEW.zip (Größe: 3,58 MB / Downloads: 491)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verbindungsprobleme cRIO - Twobobbels - 16.12.2015 18:40
RE: Verbindungsprobleme cRIO - GerdW - 16.12.2015, 19:42
RE: Verbindungsprobleme cRIO - jg - 16.12.2015, 21:25
RE: Verbindungsprobleme cRIO - GerdW - 17.12.2015, 09:09
RE: Verbindungsprobleme cRIO - jg - 14.01.2016, 22:26

Gehe zu: