INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Differential-Konfiguration bei einem Druckmessumformer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.03.2016, 12:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 12:09 von ChristophSchöneck.)
Beitrag #1

ChristophSchöneck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2016

2015
2015
DE_EN


Deutschland
Probleme mit Differential-Konfiguration bei einem Druckmessumformer
Hallo LabVIEW-Community,

ich habe momentan ein Problem beim Auslesen eines Druckmessumformers (Wika, Typ A-10, 0-10V Ausgang). Ich habe diesen über die Differential-Konfiguration an meinen USB-DAQ-6211 angeschlossen und möchte diesen nun mit LabVIEW auslesen (theoretisch mit dem Programm was ich schon geschrieben habe. Da habt ihr mir schon geholfen in einem anderen Thema, danke nochmal).
Allerdings erhalte ich beim Auslesen keine vernünftigen Werte. Ich habe zu Testzwecken die "Voltage - Continouos Input.vi" aus dem Example-Finder verwendet und dort "Differential" sowie "Max Voltage 10" und "Min Voltage 0" eingestellt.
Nach meiner Auffassung sollte ich dann doch ein konstantes Signal von ca. 30 mV erhalten (Grundrauschen vom Drucksensor, ausgelesen mit Multimeter). Ich bekomme aber im Diagramm merkwürdige Werte (siehe angehängtem Bild).

Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich bin leider kein Elektroingenieur (oder ähnliches ;-) ) und verstehe nicht wieso diese Werte entstehen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Chris

EDIT: Der Sensor ist geerdet und daher ist eine RSE-Konfiguration nicht möglich. Die NRSE-Konfiguration kann ich auch nicht verwenden, da später noch zwei weitere Sensoren mit anderen Bezugspotentialen an den DAQ angeschlossen werden.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Differential-Konfiguration bei einem Druckmessumformer - ChristophSchöneck - 03.03.2016 12:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wiederholte Datenerfassung bei einmaliger konfiguration eldumbo 3 3.521 31.10.2013 09:22
Letzter Beitrag: Schwand
  Anschluss-Geräte-Konfiguration für DAQ auslesen mod 1 3.565 25.02.2013 09:44
Letzter Beitrag: Y-P
  Wie werd ich eine ungültige DAQmx Konfiguration wieder los? M Nussbaumer 4 3.639 30.03.2011 07:08
Letzter Beitrag: cb
  Frontpanel Konfiguration speichern j_kn 2 4.870 18.01.2010 17:35
Letzter Beitrag: j_kn
  MAX / DAQ Konfiguration wiederherstellen Chrille76 1 3.456 19.02.2009 13:28
Letzter Beitrag: Y-P
  NI USB 6008 Konfiguration wuba 4 7.565 26.10.2007 19:25
Letzter Beitrag: wuba

Gehe zu: