INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einlesen einer unbekannten seriellen Schnittstelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2016, 18:03
Beitrag #4

fritenschmiede Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2016

14, 18 & 19
2015
EN


Deutschland
RE: Einlesen einer unbekannten seriellen Schnittstelle
Hallo,
vielen Dank für die Beiträge Smile

@GerdW
Vielen Dank für den Input, auch wenn ich jetzt fast mehr Fragen habe als vorher Big Grin
- Wenn ich das Schieberegister initialisiere, würde mir das doch nur für den allerersten Durchlauf etwas bringen oder bin ich da falsch?
- Die Idee mit den Bits einsammeln hatte ich auch, allerdings hatte ich hier dann das Problem, dass sich die Bitlänge 1 bis 24 Bit verändert hat. Ich durchlaufe die Schleife 23mal da ich dachte das 0 auch als Durchlauf zählt - ist das bei Labview nicht so?
- Mit den richtigen Datentypen bin ich noch in der Findungsphase, wie eingangs erwähnt ist das für mich noch Neuland.
- Die While Loop in der Main Loop war ein Überbleibsel aus einem vorhergehenden Versuch, die ich vergessen hatte zu entfernen, danke für den Hinweis.
- Die Anzeigen wollte ich eigentlich nur zum veranschaulichen nutzen Smile

@jg
Ja, das mit dem FPGA hab ich mir schonmal angeschaut, wobei ich hier noch garnicht durchsteige. Deswegen dachte ich, ich versuche es erst einmal so.

Beste Grüße,
Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einlesen einer unbekannten seriellen Schnittstelle - fritenschmiede - 16.04.2016 18:03

Gehe zu: