INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werte aus SubVI werden nicht aktualisiert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2016, 10:55
Beitrag #1

McButch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: May 2016

2015
2015
DE



Werte aus SubVI werden nicht aktualisiert
Hallo Zusammen,

ich bin weiterhin dabei mich in ein größeres Projekt von einem Vorgänger in der FH einzuarbeiten. (Siehe Anhang)

Ich möchte dazu einige Werte, die erfolgreich in einer SubVI von einem I/O-Interface ausgelesen werden, auch im Hauptprogramm anzeigen.

In meinem ersten angehängten Bild sieht man wie sowohl der Analoge Spannungswert, als auch die digitalen Werte "Rückmeldung Kawumm", "BTB-Inverter" usw abgefragt und angezeigt werden. Dies klappt auch problemlos.

Im zweiten Screenshot wird die SubVI aus dem ersten Screenshot aufgerufen und es sollen die gleichen Werte angezeigt werden. Dies klappt leider nicht. Beziehungsweise es wird beim Spannungswert immer der gleiche Wert angezeigt. Dieser ändert sich nur, wenn ich das Symbol für die SubVI im Blockdiagramm lösche und neu erstelle. Danach wird die Anzeige nicht mehr aktualisiert.

Der Dateipfad für die SubVI I/O-Invertersteuerung ist richtig angegeben.

Habt ihr eine idee wo ich mit der Fehlersuche starten könnte?

Ich habe das gesamte Projekt angehangen. Die Screenshots habe ich in LabVIEW 2014 gemacht, aber der LaborPC auf den es ankommt läuft unter LabVIEW 2011.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

8.0 .zip  Prüfstandsteuerung_LabVIEW2011.zip (Größe: 303,21 KB / Downloads: 176)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Werte aus SubVI werden nicht aktualisiert - McButch - 04.10.2016 10:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nur ein SubVI in Whileschleife soll verzögert werden mikadm 2 2.998 12.08.2020 14:54
Letzter Beitrag: mikadm
  Aufgerufene SubVI nicht bedienbar L@BTR0N 2 3.704 02.03.2020 13:39
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  DAQmx Control Task.v LabView-Ladefehlercode 3: Frontpanel konnte nicht geladen werden RabenFlug 10 5.871 24.10.2019 12:51
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Daten werden nicht in die Tabelle geschrieben Lou_ders 6 4.284 03.11.2017 11:36
Letzter Beitrag: jg
  LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden? dulfried 4 3.520 30.08.2017 14:43
Letzter Beitrag: Appa
  Vi-Einstellungen werden nicht übernommen Janis 5 3.651 13.02.2017 11:09
Letzter Beitrag: Janis

Gehe zu: