INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Darstellung zweier Signal unterschiedlichen Datentyps



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.03.2010, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 15:11 von jg.)
Beitrag #1

manu-s-08 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2010

8.6
2009
de

2163
Oesterreich
Darstellung zweier Signal unterschiedlichen Datentyps
Hey Leute.
Habe mir, mittels eines Sinusgenerators, ein Signal gebastelt bei dem ich nur die Periodendauer einstellen muss und es wird alles von selbst(Samplelänge, Samplefrequenz, Frequenz)) berechnet. Das Signal hat einen Offset der, der Amplitude entspricht(daher beide Halbwellen im 1. Quadranten – ist so gewollt) und außerdem hat das Signal eine Phasenverschiebung von -90 Grad.

Nun meine Frage.:
Das Signal wird mit dt und t0 gebündelt und dann mittels eines Signalverlaufsdiagramms ausgegeben.
Nun Möchte ich ein zweites Signal(x-y Koordinaten, mit derselben x-zeit-Achse) erstellen und diese beiden in demselben Diagramm plotten. Das heißt das 1. Signal ist ein Sinus(alles Eigenschaften fix vorgegeben) der einfach erstellt wird und beim zweiten Signal, dass parallel dazu läuft, kann man die Amplitude z.B.: mit einem Drehregler beeinflussen. Zeitachse ist bei beiden Signalen dieselbe.
Einmal meine erste Frage: Geht das überhaupt?
Habe schon einiges ausprobiert aber irgendwie komme ich mit den verschiedenen Datentypen(Cluster mit Double und 1D Array mit 3 Elementen und so) nicht überein.

Habe schon einige erfahrene LabVIEWbenutzer zum tüfteln angeregt. Konnten mir aber bis jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beispielprogramm befindet sich im Anhang.

mfg

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Unbenannt_1.vi (Größe: 23,66 KB / Downloads: 258)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Darstellung zweier Signal unterschiedlichen Datentyps - manu-s-08 - 04.03.2010 14:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  programmatische Verwendung von unterschiedlichen Instanzen in einem polymorphen Vi t.hipp 4 5.454 03.05.2020 11:07
Letzter Beitrag: t.hipp
  Werte aus Parameterliste 2D anhand des Namen in unterschiedlichen Cluster schreiben t.hipp 8 5.106 07.12.2018 01:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 8.731 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Aufnahme/Darstellung zweier analoger Signale mit der K8055-Karte EL_Zotto 0 2.521 10.06.2015 07:57
Letzter Beitrag: EL_Zotto
  Schnittmenge zweier Rauten spacz 3 3.230 21.03.2015 20:18
Letzter Beitrag: spacz
  Plots mit unterschiedlichen Datenmengen hotseter 4 5.289 12.02.2014 09:01
Letzter Beitrag: hotseter

Gehe zu: