INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitliche Auflösung bei der Erfassung von Signalen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2017, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2017 07:02 von A.Berndsen.)
Beitrag #1

Verrain Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2017

15.0.1 (32Bit)
2017
DE



Zeitliche Auflösung bei der Erfassung von Signalen
Hallo liebe Leute, dies ist mein erster Thread, bin relativ neu vertraut mit der Software, habe mir aber sicherlich mittlerweile 100 Seiten A4 Tutorials angeschaut.

Ich habe 2 Photodioden, die mindestens mit einer zeitlichen Auflösung von 20µs GLEICHZEITIG ausgelesen werden sollen. Ist das überhaupt möglich mit Labview?

Ich hab im Anhang mal ein Minimalbeispiel gepackt, mit dem ich die zeitliche Auflösung von Labview ausprobieren wollte. Diese liegt ungefähr bei 10 bis 40µs und damit gerade so am Limit. Gibt es eine Möglichkeit, eine noch höhere zeitliche Auflösung zu erreichen? Abgesehen davon habe ich in meinem eigentlich Programm immer noch einen zufälligen Versatz zwischen beiden Messschleifen im Millisekundenbereich, aber das liegt vielleicht noch daran, dass ich das ganze noch nicht perfekt optimiert habe.

Ich meine notfalls kann ich ja mit der relative timefunction ziemlich genau die Differenz zwischen beiden Aufnahmeschleifen bestimmen und das ganze am Ende wieder "gerade" rücken, oder (Wie sehr kann ich hier auf die Genauigkeit vertrauen)?

Viele Grüße
Verrain
------------------------------------------------------------
System: 64 Bit AMD Athlon™ II X2 215 Processor 2.71 GHz
Labview Version: 32 Bit 15.0.1


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitliche Auflösung bei der Erfassung von Signalen - Verrain - 16.05.2017 16:43
RE: Test - GerdW - 16.05.2017, 16:54

Gehe zu: