INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitliche Auflösung bei der Erfassung von Signalen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.05.2017, 12:07
Beitrag #6

Verrain Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2017

15.0.1 (32Bit)
2017
DE



RE: Zeitliche Auflösung bei der Erfassung von Signalen
Zitat:Erlaubt der Adwin-Treiber nicht das Erfassen mehrerer Kanäle mit nur einem Funktionsaufruf?

Also ich habe jetzt mal in den externen Bibliotheksaufruf geschaut. Da steht im Pfad nur Adwin32.* drin und unten kann ich zwischen vielen Funktionen auswählen (dort ist leider keiner dabei). Ich weiß nicht worauf sich dieser Pfad bezieht, sonst hät ich nachgeschaut, ob der Code offen ist und ich selbst eine Funktion schreiben kann, die nacheinander diese Einzelfunktionen aufrufen kann.

Zitat:Warum ist das VI so schrecklich unaufgeräumt? Wozu die unnötige Sequenzstruktur?

Wie gesagt, habe das Programm übernommen. Aber ja du hast Recht. Die Sequenz Struktur ist an sich nicht notwendig, wenn im mittleren Part nur eine while-Schleife ist.

Zitat:Das hängt vom Treiber für deine DAQ-Hardware ab!
Kannst du mehrere Kanäle mit einem Task/einem Funktionsaufruf abfragen?
Kannst du einen Start-Trigger für mehrere Hardwarekanäle verwenden?
Lies mal dein Handbuch oder frage den Adwin-Support!

Das werde ich machen. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, diesen zeitlichen Versatz mit einer höheren Genauigkeit (ca. 10^-7s) zu vermessen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Test - GerdW - 16.05.2017, 16:54
RE: Zeitliche Auflösung bei der Erfassung von Signalen - Verrain - 18.05.2017 12:07

Gehe zu: