INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISA Abfrage an virtuellem COM Port liefert nur bei erster Abfrage Wert (MarCator)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2017, 16:41
Beitrag #1

Ksanto Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Mar 2017

16.0f2
2006
DE_EN

55234
Deutschland
VISA Abfrage an virtuellem COM Port liefert nur bei erster Abfrage Wert (MarCator)
Hallo zusammen,

wenn die Überschrift noch nicht abgeschreckt hat, würde ich bitten mir auf die Sprünge zu helfen.

Ich bin gestern auf den folgenden Post gestoßen: https://www.labviewforum.de/Thread-Messuhr-nullstellen

Damit habe ich etwas gefunden was ich schon lange suchte, aber aus irgendeinem Grund bei Google immer verborgen blieb.
Ich hatte jetzt also endlich einen Ansatz gefunden wie ich von der unsäglich unzuverlässigen Herstellersoftware auf LabVIEW umschwenken könnte.

Es hat auch gleich alles out of the box funktioniert. Als ich aber an einem Testfähigen punkt in meiner Umsetzung ankam musste ich feststellen das nun nur noch bei jedem ersten auslesen nach dem Start ein Wert geliefert wird (abgesehen davon wird nicht in die txt gespeichert, aber das kann getrost ignoriert werde, das bekomme ich denke ich auch Sieber hin).

also probierte ich mal die Datenerhebungsschleife einzeln aufzubauen. Dass funktionierte, genauso wie die von GertW inspirierte Anordnung des Ursprungscodes, sowohl mit, als auch ohne Verzögerung von einer Minute.

Nur das komplett Programm blieb nach einer Messung stumm. Bei weiteren Nachforschungen sah ich das beim zweiten durchlauf keine Bits mehr im Buffet auftauchten, wo zuvor noch immer 8 waren.
Da hört allerdings schon mein Latein auf. ich habe absolut kein Idee wie diese Diskrepanz zustande kommt, ich gehe jedenfalls nach den abgeprüften parametern davon aus, das es sich nicht um einen Laufzeit Fehler handelt, da die Testschleifen genauso lange brauchen wie die im Programm.

Also setzt ich mal wieder mein ganz Hoffnung in die Expertise und Erfahrung hier im Forum.


Viel Grüße
Ksanto


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  GertW Read - LV2011.vi (Größe: 10,93 KB / Downloads: 226)

11.0 .vi  Messuhren - LV2011.vi (Größe: 32,44 KB / Downloads: 168)

11.0 .vi  Messuhren - misst nicht test - LV2011.vi (Größe: 13,66 KB / Downloads: 173)

16.0 .vi  Messuhren.vi (Größe: 53,06 KB / Downloads: 173)

16.0 .vi  Messuhren - misst nicht test.vi (Größe: 21,93 KB / Downloads: 180)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
VISA Abfrage an virtuellem COM Port liefert nur bei erster Abfrage Wert (MarCator) - Ksanto - 26.07.2017 16:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mittelwert wenn Werte in erster Spalte gleich marc_ampa 6 4.147 21.03.2022 08:38
Letzter Beitrag: marc_ampa
  Pfadangabe/-abfrage hulk 14 7.598 30.01.2021 18:31
Letzter Beitrag: hulk
  Registry liefert Fehler unter Win 10 Hubert R. 3 3.208 29.09.2017 08:30
Letzter Beitrag: jg
  Wert an naheliegensten Wert aus Array anpassen TSC 17 9.861 26.07.2016 06:59
Letzter Beitrag: TSC
  Zahl Abfrage ARaj 11 6.796 18.10.2015 16:37
Letzter Beitrag: GerdW
Question Abfrage Abbruch eines asynchronen VI Aufrufs olmethn 2 3.121 17.06.2015 09:38
Letzter Beitrag: olmethn

Gehe zu: