INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kommunikation zwischen Programmen/SQL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2017, 07:43
Beitrag #1

Appa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Mar 2015

2017
2014
DE


Deutschland
Kommunikation zwischen Programmen/SQL
Guten morgen Zusammen,

ich erläutre mal mein Hauptproblem/Aufgabe um dann zu meinem Lösungsansatzproblem zu kommen.
Ich nutze LabVIEW um an verschiedenen PC's Daten in eine SQL-Datenbank zu schreiben, gleichzeitig wird eine JPG Datei auf einem Server erstellt. Diese JPG Datei muss ich der SQL-Zeile wieder zuordnen können. Das funktioniert auch astrein mittels einer eindeutigen ID mit Primary Key, allerdings nicht mit Autoinkrement da ich im Vorfeld die neue ID nicht weiss und die JPG Datei aber erstellen muss. Jetzt kommt das Problem, wenn 2 PC's gleichzeitig in die SQL Datenbank schreiben überschreibt ein PC das Bild. Muss ja auch so Passieren, beide PC's schauen in der SQL Datenbank nach der Größten Zahl und addieren 1 dazu um die neue Zeile zu erstellen.

Meine Lösungsidee wäre jetzt eine Art Dienst zu erstellen der von den PC's mit Inhalt der neuen Zeile angesprochen wird um dann den SQL Eintrag vorzunehmen. Jetzt zur Frage: mach ich das am besten mittels TCP/IP oder gibt es eine besser alternative. Versuche mich grad an TCP aber ich habe es noch nicht so wirklich raus damit. Da der Dienst ja permanent auf Werte warten muss dazu von unterschiedlichen IP Adressen.

grüße Appa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kommunikation zwischen Programmen/SQL - Appa - 11.09.2017 07:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Schnellste Kommunikation zwischen CRio und PC zur Synchronisation MarkG 5 5.327 22.12.2016 18:04
Letzter Beitrag: MarkG
  Serielle Kommunikation zwischen zwei Laptops Gerd Grote 34 19.746 19.09.2016 17:00
Letzter Beitrag: jg
  Datenaustausch zwischen zwei Programmen Michael5 1 5.046 05.07.2016 20:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme mit TCP Kommunikation zwischen Server & Client ChiefChill 3 6.201 10.03.2014 09:02
Letzter Beitrag: cb
  Keine Kommunikation zwischen LV - OPC - SPS Knusperbaer 9 8.326 05.05.2013 13:42
Letzter Beitrag: Knusperbaer
  Kommunikation zwischen NXT und Computer NXT 0 3.159 25.02.2012 10:39
Letzter Beitrag: NXT

Gehe zu: