INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

strike Typisierung vs variable Anschlüsse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2017, 11:58
Beitrag #1

JATler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2017

2019
2017
DE


Deutschland
strike Typisierung vs variable Anschlüsse
Hallo Community,

ich habe eine große Anzahl von VI's, deren Ausführung oder Nicht-Ausführung vom Nutzer zur Laufzeit in einer Art Rezept oder Plan festgelegt wird. Bei der Abarbeitung des Plans rufe ich diese VI's dynamisch mittels "Aufruf über Referenz" auf. Der "Aufruf über Referenz" verlangt eine strikte Typisierung, das bedeute für mich alle VI's müssen das gleiche Interface / die gleichen Anschlüsse haben. So weit, so gut, alles funktioniert. (siehe Anhang)

Wenn ich aber in der Zukunft einen weiteren Anschluß benötige, müßte ich alle VI's die ich bis dahin schon habe überarbeiten und wie gesagt, es sind viele. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit Anschlüsse hinzufügen zu können ohne die alten VI's überarbeiten zu müssen. Eine Idee war: alle Signale in einem Cluster zusammen zu fassen und nur diesen Cluster als Anschluß zu definieren, kommt später ein Signal hinzu erweitert man diesen Cluster einefach um dieses Signal --> Ergebnis: Anschluß bliebe ein Cluster, alte VI's schlüsseln weiterhin nur die bisherigen Signale auf und müssen somit nicht verändert werden, neue VI's schlüsseln zusätzlich die neuen Signale auf, somit könnte dieses Interface "wachsen" und bliebe dennoch rückwärtskompatibel. Geht aber nicht, Cluster ist eben nicht gleich Cluster, soll heißen die Erweiterung des Clusters verletzt die erforderliche strike Typisierung der Funktion "Aufruf über Referenz".

Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte ?

Gruß,
JATler


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
strike Typisierung vs variable Anschlüsse - JATler - 19.10.2017 11:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Exe Anwendung keine COM-Anschlüsse gefunden Tomy 1 3.025 01.04.2019 16:09
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: