INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

strike Typisierung vs variable Anschlüsse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2017, 12:01
Beitrag #10

JATler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2017

2019
2017
DE


Deutschland
RE: strike Typisierung vs variable Anschlüsse

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe Freddys Hinweis mal adaptiert. Die Cluster waren ja sozusagen auch nur ein Ansatz das Problem zu lösen, deswegen jetzt mal ohne Cluster. Zwei Fragen dazu:

1. Ich kann auf diese Weise also mir aus dem Variant immer nur die Daten rausholen, die ich brauche, natürlich muss ich Namen und Typ kennen und somit problemlos neue Daten hinzufügen ohne alte VI's anpassen zu müssen ?

2. Funktioniert das auch mit dem "Aufruf über Referenz" (strikte Typisierung), schließlich verändert sich der Inhalt bzw. die Struktur des Variants ja ?


Ich hatte zwischenzeitlich eine andere Idee: die Umwandlung in eine Daten-String mittels "Daten serialisieren". Was haltet ihr davon ? Könnte das funktionieren ? Vorteile <> Nachteile ?

Gruß,
JATler


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: strike Typisierung vs variable Anschlüsse - JATler - 20.10.2017 12:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Exe Anwendung keine COM-Anschlüsse gefunden Tomy 1 2.949 01.04.2019 16:09
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: