INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwertauswertung Tabelle und Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2017, 11:50
Beitrag #1

Tobias_B Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2017

17.0f2
2017
DE



Messwertauswertung Tabelle und Graph
Hallo zusammen,

leider bin ich sehr unerfahren in LV. Auch nach langem Durchsuchen der Hilfe und dem Forum konnte ich meine Probleme nicht lösen.

Ziel meines Programms ist die Eingabe, Speicherung und Ausgabe von 6 Messwerten über der Zeit (wählbar über Zeitstempel) in einer Tabelle und einem Graph.

Ich habe die Anzeige und Speicherung in einer Tabelle integrieren können und auch den Graph kann ich anzeigen lassen.
Die Aufzeichnungen direkt nach Messwertübernahme passen soweit (Anzeige von 6 Messwerten in Tabelle und Graph).

Bei der Historie gibt es nun leider einige Probleme:

Generell wird die gespeicherte Datei nur bei Betätigung des Messwertübernahme Buttons ausgelesen, dies soll jedoch direkt bei Programmstart geschehen.
Die X-Achse soll nicht wie aktuell eine fortlaufende Nummer anzeigen, sondern ein Datum. Ich schaffe es hierbei leider nicht das Datum aus der Tabelle in einem korrekten Format in den Graph zu implementieren. Bestenfalls soll der Bediener noch den Zeitbereich auswählen können, den der Graph anzeigt.
Zudem würde ich gerne in beide Graphen die Grenzwerte horizontal einfügen, dh. ein Warnwert bei 0,7 und ein Grenzwert bei 1,0.

LV-Version: 17.0f2

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Tobias


Angehängte Datei(en)
17.0 .vi  spc_messwertaufnahme.vi (Größe: 35,92 KB / Downloads: 199)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Messwertauswertung Tabelle und Graph - Tobias_B - 28.11.2017 11:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus Tabelle einen Graph zeigen Sandro5 11 8.142 24.03.2014 13:19
Letzter Beitrag: Sandro5
  XY-Graph erstellen aus Excel-Tabelle rm_210 7 8.131 10.01.2013 21:57
Letzter Beitrag: jg
  Tabelle als Graph darstellen Topps 11 10.705 10.02.2012 15:40
Letzter Beitrag: Topps
  Messreihe mit Zeitstempel aus Tabelle im Graph anzeigen Jooschtl 2 4.775 22.06.2010 13:57
Letzter Beitrag: jg
  XY-Graph aus Tabelle Sasa 1 4.056 18.11.2008 18:59
Letzter Beitrag: jg
  Von x-y Graph in Tabelle schreiben eiskalt 2 3.067 12.02.2007 09:27
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: