INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Technikerprojekt mit Labview und Arduino



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.01.2018, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 11:47 von Stryke.)
Beitrag #1

Stryke Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2018

17.0f2
2017
DE



Technikerprojekt mit Labview und Arduino
Hallo zusammen,
ich habe im August mit dem staatlich geprüften Techniker begonnen und wir müssen ein Projekt mit Labview realisieren.
Mein Projekt ist eine Parkplatzsteuerung.

Ich habe mir das ganze wie folgt vorgestellt:
1. Ein Taster wird gedrückt
2. Die Schranke in Form eines Servos öffnet sich
3. Ein Matchboxauto fährt durch die Schranke und wird dahinter von einem IR-Sensor erfasst
4. Das Auto verlässt den IR-Sensor
5. Die Schranke schließt sich

Ich habe es bereits geschafft, dass die Schranke beim Drücken des Tasters öffnet. Allerdings geht diese beim Loslassen direkt wieder zu.
Genau das gleiche passiert auch bei der IR-Lichtschranke. Erkennt diese ein Objekt öffnet die Schranke und verlässt das Objekt den Bereich schließt sie wieder.

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass alles so funktioniert wie ich es in den Punkten 1-5 beschrieben habe...
Mein Lehrer meinte, dass ich es entweder mit einer Ereignisstruktur oder einem Zustandsautomaten machen soll (Problem dabei ist nur, dass ich null Erfahrung mit Labview habe und wir nichts davon bis jetzt behandelt haben...).

Ich hoffe auf Unterstützung von euch und freue mich schon sehr auf hilfreiche Antworten und Tipps.
Vielen Dank im Voraus!

PS: Mein VI hänge ich mal mit an damit ihr euch ein Bild von meiner Unwissenheit machen könnt Big Grin


Angehängte Datei(en)
17.0 .vi  Servomotor ansteuern Rev-05.vi (Größe: 737,54 KB / Downloads: 408)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Technikerprojekt mit Labview und Arduino - Stryke - 05.01.2018 12:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Arduino Temperatur-erfassung Timesplinter 4 9.865 13.11.2017 17:02
Letzter Beitrag: Timesplinter
  Servo-Motor mit Labview ansteuern über Arduino fakeshow 9 15.732 08.02.2017 13:19
Letzter Beitrag: fakeshow

Gehe zu: