INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Technikerprojekt mit Labview und Arduino



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.01.2018, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 15:01 von IchSelbst.)
Beitrag #10

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Technikerprojekt mit Labview und Arduino

Akzeptierte Lösung

(05.01.2018 15:44 )Stryke schrieb:  habe ich nicht die Zeit um mir das alles selbst anzueignen
Ganz, ganz schlechte Karten ...

Zitat:(Vermutlich weil die Signale nicht ausgewertet/genutzt werden).
Genau deswegen ...

Zitat:Ich weiß leider nicht auf welche Weise ich die Ausgänge "Value" von meinem Pin 13 und "Motion Detected" von Pin 12 mit einbeziehen muss/kann.
Na, einfach weitermachen mit programmieren. Statemachine, auch mit Event, ist ja schon mal ganz gut. z.B.: Wenn Taste gedrückt, dann Case Öffnen ausführen.

Das Programm ist selbstverständlich ohne Gewähr! Das mit dem IR-Sensor musst du wieder anpassen. Ich hab mal zwei Buttons dazugemacht, damit auch der Herr an der Pforte die Schranke bedienen kann ...

Nachtrag:
Die zyklische Abfrage der Bedienelemente (Taster und IR-Sensor), die du sinnvollerweise ja in der While-Schleife ausführen lässt, hab ich in den Timeout-Case des Event-Struktur gelegt. Dieser Case allerdings braucht auch eine Zeitvorgabe (z.B. alle 250ms). Ohne diese Zeitvorgabe wird nichts gemacht! Mit Zeitvorgabe werden die beiden Bedienelemente (zyklisch) abgefragt.


Angehängte Datei(en)
17.0 .vi  Servomotor ansteuern Rev-09-Statemachine.vi (Größe: 748,18 KB / Downloads: 328)

17.0 .ctl  MainState.ctl (Größe: 4,21 KB / Downloads: 309)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Technikerprojekt mit Labview und Arduino - IchSelbst - 06.01.2018 14:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Arduino Temperatur-erfassung Timesplinter 4 9.867 13.11.2017 17:02
Letzter Beitrag: Timesplinter
  Servo-Motor mit Labview ansteuern über Arduino fakeshow 9 15.732 08.02.2017 13:19
Letzter Beitrag: fakeshow

Gehe zu: