INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Maximalwerte in Matrix erkennen und mit zugehörigem neuen Wert überspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2018, 16:33
Beitrag #1

MartinNewBee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2018

2016
2016
EN



Maximalwerte in Matrix erkennen und mit zugehörigem neuen Wert überspeichern
Hallo,
ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Uni und bin in Folge dessen dabei ein Bildbearbeitungsprogramm in LabView zu schreiben. Das klappt auch alles schon ganz gut. Ich erzeuge aus zwei einem Referenzbild und einem fortlaufenden Scannbild ein Differenzbild. Aus dem Differenzbild lass ich mir dann mittels dem Intensitätsgraphen eine Matrix aller Grauwerte (für jeden Pixel) auslesen. Nun zu meinem Problem. Der Scann hat unterschiedlich viele Schritte und ich möchte eine Schleife programmieren, die für jeden Pixel in der Matrix des Differenzbilds den Maximalwert behält, diesen jedoch am ende nicht abspeichert, sondern mit der jeweiligen Scannerposition (ein x-Wert) überschreibt. Am Ende soll quasi eine Matrix der Bildpixel mit den unterschiedlichen Scannerpositionen für Maximalwerte des Intensitätsgraphen entstehen.

Meine Probleme sind im Wesentlichen:
- Ich bekomme eine Intensitätsmatrix für jede Scannerposition, aber ich weiß nicht wie ich diese verpacken muss damit nicht jede einzeln vorliegt sondern immer nur der Maximalwert für jeden Pixel in der Matrix behalten wird. Ich möchte nicht viele einzelne Matrizen haben sondern am Ende nur eine.
- Wie kann ich die Intensitätsmatrix mit der Scannerposition verknüpfen, damit für jeden maximalen Intensitätswert der richtige Wert der Position eingetragen wird. Oder dass überhaupt eine Scannerposition eingetragen wird.

Anbei ist ein Auszug aus meinem Programm.

Ich hoffe ich hab es nicht allzu verwirrend geschrieben und mein Problem wird klar. Ich bin Anfänger in LabView, daher no hate pls^^
Ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Maximalwerte in Matrix erkennen und mit zugehörigem neuen Wert überspeichern - MartinNewBee - 31.01.2018 16:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  X-Wert zu Maximal Wert aus Array JK87 9 4.966 07.11.2019 10:26
Letzter Beitrag: JK87
  Positionen (Werte) in Matrix speichern tahity94 37 18.619 12.02.2018 18:10
Letzter Beitrag: tahity94
  Automatische Erstellung und Namenshochzählung eines neuen Ordners falls selbiger exis Cinox 5 5.647 29.09.2016 14:37
Letzter Beitrag: Cinox
  1D Array in 6er xD matrix formatieren Da_Rudi 9 6.535 27.11.2013 15:22
Letzter Beitrag: Da_Rudi
  Stringlänge bei neuen Pfad afietze 8 4.854 12.10.2012 13:04
Letzter Beitrag: F.Bi
  Fehlerhafte txt Datei erkennen ralph.d 5 5.656 22.05.2012 13:51
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: