INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TDMS root Name nachträglich bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.04.2018, 19:28
Beitrag #1

Gerado Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2018

10.0
-
DE



TDMS root Name nachträglich bearbeiten
Hallo an alle,

da ich mit meinem Problem nach eingehender Recherche nicht weitergekommen bin, habe ich mich bei Euch im Forum angemeldet. Für Euch ist diese vermutlich ein geringfügiges Problem. Da Ich nicht sehr bewandert bin, was LabView betrifft, komme ich aber nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung.

Problem:

Ich möchte bei einer bestehenden TDMS Datei den root Namen nachträglich ändern.

Im Excel file ist das natürlich kein Problem. Aber wenn ich aus der TDMS Datei, die Excel Datei nochmal neu erzeuge ist der vorher festgelegte root Name wieder der alte. Somit bringt mir der Schritt es manuell im Excel file zu ändern leider nichts.


Warum wird das benötigt?:

Ich möchte den root Namen ändern, da wir in der Organisationsstruktur/Bezeichnung der Messdaten etwas ändern wollen. TDMS und Excel file sollen erhalten bleiben und auch dementsprechend konsistent seien.

Frage:

Wie bekomme ich zugriff auf die TDMS Daten, um den root Namen der TDMS Datei zu ändern?

Der aktualisierte Name soll gespeichert werden und beim erzeugen einer Excel Datei den neuen root Namen generieren.

Gibt es ein vorhandenes vi dafür?

Was habe ich bisher versucht:

TDMS Datei umbenennen, erzeugt keinen neuen root Namen im Excel file.

File viewer.vi

Ein funktionierendes vi habe ich nicht zustandebekommen um Zugriff auf die TDMS Dateien zu bekommen.


Version:
LabView v.10.0

Vielen Dank, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gerhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
TDMS root Name nachträglich bearbeiten - Gerado - 05.04.2018 19:28

Gehe zu: