INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Warning: Missing NI Module, Toolkit or Driver



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2018, 07:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 10:41 von chillking.)
Beitrag #8

chillking Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2018

2017
2017
EN



RE: Warning: Missing NI Module, Toolkit or Driver

Akzeptierte Lösung

(14.05.2018 15:04 )jg schrieb:  Schau mal hier:

https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/FlexRIO...-p/3639810

Es sieht so aus, als ob das Bsp-VI "Rising Edge Detect.vi" in einer neueren FlexRIO-Version in "Detect Rising Edge.vi" umbenannt wurde.

Gruß, Jens

Danke Dir Jens!
Ich habe tatsächlich im 2017-Ordner die Datei "Detect Rising Edge.vi", der Error besagt ein Fehlen von "Rising Edge Detect.vi".
Das Projekt wurde mit LabVIEW 2013 erstellt. Dann kann ich jetzt entweder die Blöcke auf die neuere Version ersetzen, oder ich installiere das 2013-Paket oder?
Die Funktion sollte ja die selbe sein.


EDIT:
Hab die Blöcke ersetzt, jetzt funktioniert es. Vielen Dank!

Und wegen dem anderen Problem, da sind ein digitaler Ausgang und eine Variable gleich benannt.

EDIT EDIT:
Das Problem mit der doppelten Benennung war folgendes:
Im Blockschaltbild gab es eine Variable namens "DSout" und eine weitere namens "DS-out". Der Bindestrich wird jedoch nicht berücksichtigt, ich vermute da in C/C++ Variablen keinen Bindestrich enthalten können. Bindestrich durch Unterstrich ersetzen und gut ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warning: Missing NI Module, Toolkit or Driver - chillking - 15.05.2018 07:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FPGA module 2010 remote compile dlambert 0 3.720 03.09.2010 08:32
Letzter Beitrag: dlambert
  Xilinx SPARTAN-3E XUP Driver mit FPGA Modul 8.6 R.B. 1 5.706 29.08.2008 21:24
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: