INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Intel -> Motorola Byteordnung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2018, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 11:51 von Lucky.)
Beitrag #1

Lucky Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Jun 2010

2013, 2014
2009
DE

30459
Deutschland
Exclamation Intel -> Motorola Byteordnung
Hallo zusammen,

ich habe mit LV eine Programm erstellt das aus CAN-Bus Informationen aus einer binären Datei zum Vector DBC Format konvertiert -> läuft auch soweit !

Mein Problem: um ein Signal zu beschreiben wird Startbit, Länge und Byteordnung benötigt, die Quelldaten enthalten diese Information im INTEL Format, ich benötige sie aber im MOTOROLA Format.

Ich kann diese zwar nachträglich im CANdb++ Editor ändern, allerdings ist diese bei 700 Signalsen sehr mühsam ;-)


Beispiel:

Startbit: 18, Länge: 14 INTEL durch den CANdb++ Editor angepasst ergibt es Startbit: 24, Länge: 14 MOTOROLA

und genau diese Umwandlung möchte ich in mein Programm einbauen ! nur wie komme ich darauf ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Intel -> Motorola Byteordnung - Lucky - 21.06.2018 11:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Motorola S-Record JATler 14 7.242 15.08.2017 14:25
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: