INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Frequenzgenerator NI-USB 6009



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.07.2018, 12:06
Beitrag #1

Titus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: May 2016

15.0.1f1
2014
kA



Frequenzgenerator NI-USB 6009
Hallo,

ich hätte gerne ein mit o.g. Messkarte ein Rechtecksignal erzeugt um einen Schrittmotortreiber anzusteuern. Dachte jetzt nicht dass mich das vor solche Herausforderungen stellt ....

Ich verstehe das mit Fs und Samplerate nicht so ganz egal was ich einstelle bei 1000 Hz ist Schluss und eine Höhere Frequenz scheint nicht möglich zu sein.... liegt das an der Messkarte? Ich denke doch eher an meiner Programmierung oder? Wenn ich Fs = 4000 und Sample-Anzahl auf 2000 setze bekomme ich ziemlich genau die Hälfte der Frequenz die ich eigentlich gewählt habe, bei 8000/4000 bekomme ich nur ein Viertel..... woran liegt das?

Ok ich hänge das VI mal an, wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich dankbar.

Gruß


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Erzeuger Signal2.vi (Größe: 24,54 KB / Downloads: 277)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frequenzgenerator NI-USB 6009 - Titus - 31.07.2018 12:06
RE: Frequenzgenerator NI-USB 6009 - jg - 31.07.2018, 12:11

Gehe zu: