INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Lesen großer txt ohne Laufzeiteinbußen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.10.2018, 17:17
Beitrag #1

Philipp841 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Mar 2018

LV 2015 SP1 32bit
2016
DE

28359
Deutschland
Lesen großer txt ohne Laufzeiteinbußen
Hallo wertes Forum,

ich möchte während einer Langzeitaufzeichnung von 8 AI´s, (1s/sek, 2 Wochen), auf die bereits geschriebenen Daten zugreifen und diese darstellen. Dabei ist es wichtig, dass die Durchlauf- & Abtastzeiten der Hauptanwendung zumindest einigermaßen konstant bleiben. (Kleine Schwankungen, bzw. einmalige Stillstände/Ausfälle von 2-10 Sek wären zu verkraften aber unschön).

Im Anhang befindet sich ein VI (+Beispieldatei) welches bereits das tut was es soll. Nämlich, die Daten aus der .txt lesen, die von der Hauptanwenung generiert wird und diese Darstellen. Meine Frage ist nun, wie ich diesen Funktionsumfang in die bestehende Hauptanwendung integrieren kann ohne dass diese in Sachen Laufzeit erheblich darunter leidet.

Der große Haken: Die .txt Files können bis zu 200 MB (!) groß werden.

Mein Rechner fängt bereits bei bei 100MB-großen Dateien an zu haken, und das ohne die Hauptanwendung! :-(

Ideen und Lösungsansätze bitte Anfängertauglich verpacken.

Vielen Dank,
Philipp


Angehängte Datei(en)
15.0 .vi  Read Tab-Delimited File_2.vi (Größe: 30,66 KB / Downloads: 179)

0.0 .txt  ph_20181022_001_Beispieldatei.txt (Größe: 3,96 MB / Downloads: 213)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Lesen großer txt ohne Laufzeiteinbußen - Philipp841 - 23.10.2018 17:17

Gehe zu: