INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Skalierung Hintergundbild für Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2018, 08:54
Beitrag #1

Zeratul Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2018

LabView 18
2017
DE_EN



Skalierung Hintergundbild für Diagramm
Einen schönen guten Tag,

Mein Projekt mit dem Picoscope ist schon weiter vorangeschritten (siehe Thema Beenden der Funktion) und ich möchte ein Paar aufgenommene Bilder gerne als Hintergrundbild für meine Diagramme nutzen. Die Bilder sollen als Hüllkurve dienen und das Arbeiten bzw. Messen erleichtern. Wie ich ein Bild als Hintergrund (Eigenschaftsknoten --> Plotbilder --> Hinten) für ein Diagramm verwende und wie ich die Bildkonstante mir erzeuge, hab ich mittlerweile schon rausgefunden. Aber mein Problem ist nun, das die Bilder viel zu groß sind und nicht auf den möglichen Anzeigebereich des Plots skalieren. Ich habe schon verschiedene Dinge versucht, die aber nicht zum gewünschten Ergebnis führten. Google und die Suche im Forum waren leider auch noch nicht von Erfolg gekrönt, da ich war wahrscheinlich nicht nach dem richtigen Suche und er mir viel Falsches anzeigt. (Suche: Bilder skalieren, Bilder skalieren Diagramm Hintergrund, usw.) Hat hier jemand vllt. eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Gruß Mathias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Skalierung Hintergundbild für Diagramm - Zeratul - 26.11.2018 08:54

Gehe zu: