INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Skalierung Hintergundbild für Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2018, 10:28
Beitrag #7

Ralfk84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2017

2015 Prof Dev. System
2017
DE


Deutschland
RE: Skalierung Hintergundbild für Diagramm

Akzeptierte Lösung

(26.11.2018 09:29 )Zeratul schrieb:  Zwei Plots wollte ich nicht unbedingt nehmen, da ich hier mehrere Leiterplatten der gleich Sorte untersuchen müsste, bis ich die ganzen möglichen Abweichungen aufgrund von Bauteiltoleranzen, Lötpunkte und so weiter betrachte. Das Projekt und die Leitplatten befinden sich noch in der Entwicklung, deshalb gibt es bisher kaum Referenzdaten. Daher habe ich erstmal vorläufig eine Kurve aufgenommen, diese fett gemacht und wollte diese als Hüllkurve nutzen.

Hallo Zeratool,

wenn du schonmal eine vorläufige Kurve hast, diese fett machst und als Hüllkurve nimmst: dann kannst du diese doch auch für die "Hüllkurve" nutzen. Einfach deinen aktuellen Toleranzwert auf die vorhandene Kurve einmal aufaddieren bzw. einmal subtrahieren und diese beiden Kurven (=Arrays) als Plots verwenden, und dort die Füllfunktion zwischen zwei Plots nehmen. Und schon hast du deine Hüllkurve. Das als sub-VI, welches aus einer vorgegebenen Referenzkurve diese beiden Plots erzeugt und vorhält (beispielsweise als FGV in deinem Programm).
Wäre das eine Idee?

Viele Grüße,
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Skalierung Hintergundbild für Diagramm - Ralfk84 - 26.11.2018 10:28

Gehe zu: