INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbinden von Treiberdateien .dll - Wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.01.2019, 21:28
Beitrag #1

t.hipp Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2014

2017
2012
DE


Deutschland
Einbinden von Treiberdateien .dll - Wie?
Hallo zusammen,

ich möchte meine erste Treiber-Datei (.dll) in LabView mit einem "Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken" einbinden. Dabei handelt es sich um die Karte "cifx 50e-dp" von der Fa. Hilscher.
Anbei die Dokumentation mit Bildausschnitt, der Treiber (win10 & 32bit) und ein Beispiel-VI mit der Funktion "xChannellORead" von mir für die Treiber-Datei. Ich hoffe die Dokumentation ist richtig und vollständig. Undecided

Leider tut es noch nicht so wie es sollte.

Wie muss das VI richtig konfiguriert sein. Wie heißen die richtigen Einstellungen/Argumente unter Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken -->Konfiguration --> Parameter? --> Leider ist das VI so nicht ausführbar.
(vgl. angehängtes Bild)
Welcher Name? Welcher Typ? Welcher Datentyp? Was Übergeben?
Welche Aufrufkonvention? Ausprobieren, ob LabView crashed?
Handelt es sich bei den Namen/Argumenten um Ein oder Ausgang? Woran erkenne ich das?

Über jedliche Hilfe und Anregung bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

0.0 .pdf  cifX API PR 04 EN.pdf (Größe: 533,14 KB / Downloads: 1530)

0.0 .dll  cifX32DLL.dll (Größe: 59,26 KB / Downloads: 203)

17.0 .vi  Knoten zum Aufruf externer Bibliotheken.vi (Größe: 4,92 KB / Downloads: 194)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einbinden von Treiberdateien .dll - Wie? - t.hipp - 03.01.2019 21:28

Gehe zu: